Story Box-ID: 613656

Barbara Messer GmbH Hütter Dorfstraße 14 A 19246 Zarrentin, Deutschland http://www.barbara-messer.de/
Ansprechpartner:in Frau Barbara Messer +49 30 76763080
Logo der Firma Barbara Messer GmbH
Barbara Messer GmbH

1. Österreichischer Trainer-Slam in Wien

1. Österreichischer Trainer-Slam unter der Leitung von Gründerin Barbara Messer fand in Wien statt

(lifePR) (Berlin, )
Nachdem Barbara Messer als Begründerin den 1. Deutschen Trainer-Slam in Berlin erfolgreich durchgeführt hatte, stand am vergangenen Samstag der 1. Österreichische Trainer-Slam an. Es gab vier Anwärter auf den Preis – es handelte sich ausschließlich um Männer –, von denen Michael Heß den Pokal mit nach Hause nehmen konnte.

Beim Trainer-Slam entscheidet – ähnlich wie beim bekannten Poetry Slam – eine Jury über die Präsentation neuer Trainingskonzepte. Unter der Leitung von Barbara Messer beurteilte die Jury folgende Kriterien:

• Innovationskraft der Methode – wurde möglichst eine neue oder eine bekannte Methode für einen bestimmten Kontext, einen bestimmten Inhalt adaptiert?
  • Wie nachhaltig ist die Methode?
  • Wie gelingt die Inhaltsvermittlung mit der vorgestellten Methode?
  • Kann die Methode gut in verschiedenen Kontexten angewendet werden, wie beispielsweise in Industrie und Verkauf?
  • Ist die Präsentation an sich ansprechend und wie wirkt sie auf das anwesende Publikum?
  • Wie ist das Auftreten der Trainer-Persönlichkeit?
Fast eine Stunde tagte die Jury hinter verschlossenen Türen und letztendlich gab es eine sehr knappe Entscheidung, die Michael Heß den Sieg bescherte.

„Ich bin sehr froh über die Rückmeldungen und den positiven Zuspruch der Anwesenden, der mich ermutigt, einen zweiten Trainer-Slam in Österreich auszurufen“, erklärt Barbara Messer am Ende der Veranstaltung und schließt: „Vermutlich werde ich mich für eine andere Stadt entscheiden – Linz oder Salzburg gehen mir durch den Kopf –, denn eine doppelte Anzahl von Präsentierenden und Zuschauern täte der Veranstaltung gut.“

Mehr über Barbara Messer und ihre außergewöhnlichen Ansätze: www.barbara-messer.de

Barbara Messer GmbH

Barbara Messer REVOLUTION steht für ausgefallene Vorträge, außergewöhnliche Beratung, herausforderndes Train-the-Trainer, ungewöhnliche Führungskräfteentwicklung, spektakuläre Workshops und andersartige Events. Bei ihr treffen revolutionäre Denkansätze auf solides Handwerk, zielgerichtete Kompetenzen und Methoden auf ungewöhnlich inszenierte Räume – in speziellen Settings, im Kloster, am Berg, zu Fuß oder mit dem Rad, im Paddelboot, im Wohnmobil durchs Land. In bestehenden Räumen inszeniert, wandelt und verändert sie. Auch zu ungewöhnlichen Zeiten an ungewöhnlichen Orten.
Sie ist mit ihrem Unternehmen DVWO-zertifiziert und Ausbilderin für Trainer zertifiziert nach Eurocert – national und international. Die Gründerin des Deutschen Trainer-Slams ist außerdem 20-fache Autorin und schreibt alle ihre Bücher zu einem Zweck: Den Menschen die Dinge zu erleichtern. Für Barbara Messer braucht es nichts Großes, um Revolutionäres zu schaffen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten