Story Box-ID: 56182

Banaras GMBH Kaiserswerther Str. 85B 40878 Ratingen, Deutschland http://www.banaras.com
Ansprechpartner:in BANARAS GmbH Export - Import +49 2102 700651519
Logo der Firma Banaras GMBH
Banaras GMBH

"Four for all" - neues Kollektionskonzept

(lifePR) (Ratingen, )
Als Debütauftakt nutzte Anfang Juli das Großhandelsunternehmen BANARAS die Konsumgüter-Messe DECORATE LIFE / TENDENCE in Frankfurt zur Präsentation ihres neuen Premium-Wohntextilkonzeptes. Hierbei handelt es sich um eine Fachhandels-Kollektion 2008/2009 mit folgenden 4 Themenserien HARVEST COLOURS, NATURAL ELEGANCE, PALAZZO und NIGHTBLUE.

Der Konzeptionsschwerpunkt liegt in den vielfältigen Koordinationsmöglichkeiten der Designs innerhalb der Themenserien. Ziel ist es, textile Wohlfühl-Stimmungen beim Kunden auszulösen, ohne diesen in der Gestaltungsfreiheit einzuschränken. Dies findet sich in der Produkt- und Material-Vielseitigkeit der neuesten BANARASKollektion(aufwendig verarbeitet Kissen und Tischwäsche, hochwertige Stores und ungewöhnliche Plaids) wieder.

Mit diesem Lifestyle-Konzept geht BANARAS auch neue Designwege. Die Kombination aus gewebten Fischgrat und Metallic-Druck; die durch Textilverwebungen veredelten Platzsets und Tischläufer aus Bambus; "Gentry", ein Bouclé aus Mutlicolourgarnen in offener Weboptik sowie Vintage-Webstreifen oder klassische Webstreifen in schweren Panama-Qualitäten sind hier nur einige Beispiele für die neue Design-Handschrift bei BANARAS. Dabei steht das Firmencredo, gehobenes Wohnambiente zu marktgerechten Preisen anzubieten, stets bei den Produktentwicklungen im Focus. Der Lieferservice wird durch das 48-Stunden-Quicklager in Ratingen gewährleistet. Auch geringere Abnahmemengen sind unter Berücksichtigung der vorgebenden VE's möglich.

Die Serie HARVEST COLOURS mit dem Slogan "The vivid shades of autumn leaves" erinnert mit den schönen Rot- und Braun-Tönen an die Farbskala des Indien-Summers. Diese wird durch frische Grün- und Gelbtöne akzentuiert. Die farbliche Kombination mit edlen Silbertönen ergänzt dieses Thema ideal und lässt Gestaltungs- Freiräume weit über den Herbst/Winter bis zum Frühsommer zu.

NATURAL ELEGANCE richtet sich an die Liebhaber zeitloser Eleganz. Farbvarianten aus Sand-, Creme- und Beige-Tönen bestimmen hier das Bild. Akzente werden durch die Farben Terra und Anthra gesetzt. Aufwendige Konfektionsvarianten, wie Stehsäume, Fransen und Patchwork-Applikationen, machen aus jedem Stück etwas Besonderes.

PALAZZO, eine Serie, die den festlich gedeckten Tisch in den Mittelpunkt stellt. Tiefe, warme Farben wie Burgund, Aubergine und Rot, kombiniert mit Gold und Braun, bilden die Grundlage. Die Materialien sind eine Zusammenstellung aus schimmernden Samtqualitäten, neue Applikationsvarianten und glänzenden Gold-Oberflächen.

NIGHTBLUE präsentiert sich hingegen urban und modern. Hier wird der Begriff "Loft" durch die unterschiedlichen Blautöne im Zusammenspiel mit Silber optimal umgesetzt. Avantgardistisch wirken die Kissen und Tischläufer aus Plissees, Druckkombinationen und Jacquards. Hochwertige Webfelloptiken, gesteppte Quilts in aktuellem Viskose- Samt oder die mit Hand aufgenähten Strass-Steine des Kissens "Jewel", sowie der Artikel "Silver Rain" (Polyesterkissen - gecrashed mit einer Metallicfolie) sind die Highlights und bezahlbare "must haves" in dieser Serie.

Neu sind auch einige Unikate bei den Lifestyle-Kissen in den genannten 4 Themen! Dabei handelt es sich um rein in Handarbeit gefertigte Kissen, die durch die verwendeten Materialen (z.B. Wildseide) und den angewandten Veredelungstechniken (z.B. Handdruck) nur in Kleinserien hergestellt werden. Selbstverständlich bietet das Unternehmen auch weiterhin Basics wie Unis und Faux-Unis an, sowie die Möglichkeit von kundenspezifischen Produkten, welche dann auftragsbezogen und unter Mindestmengenberücksichtigung realisiert werden können.

Seit fast 30 Jahren pflegt BANARAS langjährige Kundenkontakte. Der hohe Anspruch an Innovation, Modebewusstsein und kundenorientiertem Service wird auch zukünftig die Marktposition sichern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten