Ansprechpartner:in Frau Sina Sagstetter +49 8744 96990

Neuheit: Ballistol Grill-Reiniger für das reine Grillvergnügen

Gut geputzt ist halb gegrillt

Foodtrends kommen und gehen. Was wir Menschen aber seit Erfindung des Feuers machen und ein Dauertrend ist: Wir erhitzen Lebensmittel über offenem Feuer. Heutzutage gehört das Grillen so selbstverständlich zum Sommer wie Sonnencreme, laue Nächte und Eisessen am Badesee. Am Wochenende weht ein köstlicher Duft durch Gärten und Parks – es ist angegrillt! Doch wehe dem, der seine Ausrüstung nicht reinigt und pflegt. Verkrustete Rückstände, Kohlereste, Ruß, Öl oder Fett geben ein wenig appetitliches Bild ab. BALLISTOL bringt mit dem neuen Ballistol Grill-Reiniger ein Aktivgel für Grill und Grillrost auf den Markt.

Den persönlichen Grillvorlieben sind keine Grenzen gesetzt: Ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Pizza oder Käse – diesen Sommer schwören Grill-Profis sogar auf gegrilltes Obst! Bevor Filet und Co. jedoch auf dem Grillrost landen, muss das Grillgerät für den perfekten Genuss professionell gereinigt werden.

Hierzu gibt es verschiedene Herangehensweisen, die allesamt zielführend sind: Entweder man geht Marinaden-Rückständen und Fett sofort nach dem Grillvergnügen an den Kragen, damit sich hartnäckige Verkrustungen gar nicht erst festsetzen können. Oder man erledigt es direkt bzw. ein paar Tage vor der nächsten Benutzung des Grills. Manche schwören darauf, die verschmutzen Teile vor der Reinigung einzuweichen.

Stark

Mit Ballistol Grill-Reiniger erweitert der Pflegemittelhersteller sein Sortiment um einen stark anhaftenden, kraftvollen Reiniger, der leicht biologisch abbaubar und extrem ergiebig ist. Der gemeinsam mit Grill-Profis entwickelte Aktiv-Schaum eignet sich zur Reinigung von Grills, Gasdüsen, Abdeckungen aus Edelstahl, emaillierten Grillrosten und Kunststoffteilen.

Simpel

Einfach auf die Oberflächen gesprüht, entfernt Ballistol Grill-Reiniger mühelos und vollständig eingebrannte Rückstände von Fett, Marinaden und Nahrungsmitteln. Scheuern ist nicht nötig: bei starken Verschmutzungen am besten zehn Minuten einwirken lassen und bei Bedarf erneut aufbringen. Die Flächen mit einem Mikrofasertuch abwischen und mit klarem Wasser reinigen. Fertig. Regelmäßig angewendet erleichtert der Reiniger die Säuberung der einzelnen Grill-Teile und beugt hartnäckigen Verschmutzungen vor.

Um die Philosophien nochmal aufzugreifen: Einweichen von Rost und Co. ist vor dem Einsprühen mit Ballistol Grill-Reiniger übrigens nicht nötig, die Wirkung des Sprays ist sehr kräftig. Zu sehen ist dies auch im Video auf dem YouTube-Kanal von BALLISTOL.

Produkteigenschaften

✔ Stark anhaftender, kraftvoller Aktiv-Schaum

✔ Hohe Fettlösekraft

✔ Extrem ergiebig und einfach in der Anwendung

✔ Reinigt gründlich ohne Scheuern

✔ Leicht biologisch abbaubar

✔ Phosphatfrei

✔ Für alle Grillarten

Zusätzliche Bilder schicken wir Ihnen gerne zu. Weitere Informationen finden Sie unter www.ballistol.de

Ballistol Grill-Reiniger ist im gut sortierten Fach- und Einzelhandel sowie online als 750 ml-Pumpspray erhältlich. Die UVP beträgt 18,99 Euro.

BALLISTOL fertigt seit 117 Jahren das bewährte Universalöl und ist ein erfolgreich geführtes Unternehmen mit Pioniergeist und hoher Innovationskraft, das in 70 Länder weltweit exportiert. Das über Jahrzehnte kontinuierlich ausgebaute Portfolio besteht aus größtenteils selbstentwickelten und selbstproduzierten Produkten. Neben den drei großen Klassikern Universalöl, Ballistol Animal und Neo-Ballistol Hausmittel wuchs das Sortiment um eine eigene Technik-, Waffenpflege-, Fahrradpflege-Serie u. v. m. auf mittlerweile über 80 Produkte an.

BALLISTOL - Die Marke für Mensch. Tier. Technik.