Ansprechpartner:in Herr Presseanfragen +49 7229 662343

Sommerflugplan 2024 ab Baden-Airpark jetzt buchbar

Weitere Airlines, sechs neue Ziele und ein Business Class Angebot

Ab sofort ist nahezu der gesamte Sommerflugplan 2024 für Strecken ab dem Baden-Airpark buchbar.

Als neue Airline am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) ergänzt die Fluggesellschaft Condor das Angebot auf der beliebtesten aller FKB-Strecken nach Palma de Mallorca. Neben der klassischen Economy Class ist auch die Business Class mit freiem Mittelsitz, zusätzlichem Freigepäck und kostenlosem Sportgepäck auf den Flügen, die ab 19. Mai dienstags und sonntags stattfinden sollen, buchbar. Die Flüge sind als Teil einer Pauschalreise bei allen Reiseveranstaltern, im Reisebüro oder als Nur-Flug-Ticket online bei Condor buchbar.

Mit Mavi Gök Airlines nimmt eine weitere Fluggesellschaft den Betrieb ab FKB auf und ergänzt das Flugangebot nach Antalya, Türkei für die Veranstalter Anex Tour und FTI.

Um gleich sechs neue Ziele erweitert Ryanair den FKB-Flugplan. Schon ab Anfang April werden Dubrovnik (Kroatien), Banja Luka (Bosnien und Herzegowina) und Tanger (Marokko) zwei Mal pro Woche bedient. Die im aktuellen Winterflugplan von Ryanair aufgenommen Flüge nach Agadir, Teneriffa-Süd und Thessaloniki werden neu auch im Sommerflugplan angeboten.

Eurowings, Wizz Air und Corendon Airlines sowie der Reiseveranstalter TUI bleiben dem Baden-Airpark treu und bieten zahlreiche Verbindungen.

Der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) wird im Jahr 2023 mehr als 1,7 Mio. Passagiere bei ca. 40.000 Flugbewegungen verzeichnen und ist in seiner Doppelfunktion als Airport und Gewerbe-/Technologiestandort ein wichtiger Wirtschaftsfaktor mit rund 300 qualifizierten Mitarbeitenden. Durch seine Lage in der Rheinebene und der Nähe zu Frankreich ist er sowohl Gateway für Incoming Verkehre in den Schwarzwald und ins Elsass als auch bevorzugter Abflugort für alle im Südwesten, die attraktive Verbindungen, kurze Wege und den persönlichen Service schätzen.