Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1027259

Bad Pyrmont Tourismus GmbH Europa-Platz 1 31812 Bad Pyrmont, Deutschland http://www.badpyrmont.de/
Ansprechpartner:in Frau Regine Köpnick +49 5281 940511

Hollywood-Feeling sorgt für Aufsehen

Neuer Fotospot in Bad Pyrmont

(lifePR) (Bad Pyrmont, )
Ein ganz besonderer Hingucker wartet ab heute auf alle Gäste und Einheimische direkt vor der Tourist-Information am Ende der Unteren Hauptallee: Ein neuer Fotospot sorgt dort für unvergessliche Urlaubserinnerungen.

Lange wurde das Projekt unter Verschluss gehalten, doch nun ist es da: Es handelt sich um große Buchstaben, die an das weltberühmte Hollywood-Zeichen erinnern und als neuer Selfie-Magnet geplant sind. Mit einer Höhe von 120 cm und einer Tiefe von 50 cm laden die stabilen und fotogenen Lettern dazu ein, Grüße aus dem Urlaub oder der Kur auf kreative Weise mit Familie und Freunden zu teilen.

„Wir freuen uns, ein neues Highlight in unserem Ort präsentieren zu können, das nicht nur zum Fotografieren einlädt, sondern auch ein positives Lebensgefühl vermitteln und das Gemeinschaftsgefühl von Gästen und Bürgern stärken soll“, erklärt BPT-Geschäftsführer Björn Daugs.

Die Idee dazu sei im Zusammenhang mit der Erweiterung der neuen Wanderwege entstanden. Danach wurde in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Pyrmont und dem Beirat der BPT die äquivalente Werbewirkung durch sogenanntes Empfehlungsmarketing in den Sozialen Netzwerken errechnet. Schaut man in andere Orte, so wird das sogenannte „Bad Pyrmont Sign“ massiv zur Belebung des Stadtbilds und zur Förderung des nachhaltigen Tourismus beitragen. Außerdem sind damit tolle Wettbewerbe geplant. Durch die Tourismusförderung des Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung für hochprädikatisierte Kurorte, zu denen Bad Pyrmont gehört, konnte dieses Projekt realisiert werden.

Das Team der BPT ist sich sicher, dass die Buchstaben viele leuchtende Augen und schöne Erinnerungen schaffen werden, „die wir dann in der ganzen Welt wiederfinden“, freut sich Regine Köpnick, Prokuristin der BPT, deren Bürofenster direkt hinter dem Bad Pyrmont Sign sind und die so alles im Blick behalten kann. „Schon der Aufbau sorgte für Aufsehen und kurz nach dem letzten Handgriff des Bauhofs wurden die ersten Selfies von Gästen gemacht“, schmunzelt Daugs.

Bad Pyrmont Tourismus GmbH

Die Bad Pyrmont Tourismus GmbH ist für die touristische Vermarktung Bad Pyrmonts verantwortlich. Alleinige Gesellschafterin ist die Stadt Bad Pyrmont. Das oberste Ziel der Bad Pyrmont Tourismus GmbH liegt darin, die Gästezahlen sowohl im Tagestourismus als auch im Übernachtungstourismus zu steigern und die Attraktivität Bad Pyrmonts als Urlaubsdestination zu erhöhen.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.