Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 903883

Bad Pyrmont Tourismus GmbH Europa-Platz 1 31812 Bad Pyrmont, Deutschland http://www.badpyrmont.de/
Ansprechpartner:in Frau Regine Köpnick +49 5281 940511

Gib Bad Pyrmont ein Gesicht

(lifePR) (Bad Pyrmont, )
Die Bad Pyrmont Tourismus GmbH denkt sich ständig etwas Neues aus, um die Bekanntheit von Bad Pyrmont weiter zu steigern. Nach einem neuen Online-Auftritt, einem Erlebnis-Shop und der Umgestaltung der Touristinformation werden nun Botschafterinnen und Botschafter gesucht, die Spaß daran haben, bei ihren Freizeitaktivitäten ihre Stimme und ihr Gesicht für Bad Pyrmont zu geben.  „Wir suchen Menschen jeden Alters und aus allen Lebensbereichen, die Bad Pyrmont lieben, gern mit Menschen umgehen, gern Veranstaltungen besuchen und sich mit ihrem guten Namen einbringen möchten“, erklärt Annemarie Rüter, Geschäftsführerin der Tourismus GmbH.

Unter dem Motto „Ich liebe Dich“, nämlich Bad Pyrmont, werden internetaffine Menschen gesucht, die mit Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram bestenfalls schon vertraut sind. Sollte dies nicht der Fall sein, wird zu Beginn der Tätigkeit von der BPT hierzu ein spezieller Workshop angeboten. Wichtig ist außerdem, dass die Bewerber ihre Bereitschaft erklären, ihr Gesicht für Bad Pyrmont zur Verfügung zu stellen und somit auch sämtlichen Veröffentlichungen schriftlich zustimmen.

Ziel der Kampagne „Bad Pyrmont – Ich liebe Dich!“ ist es, dass die Botschafterinnen und Botschafter ihre ganz persönliche Beziehung zu Bad Pyrmont in den sozialen Medien oder auf anderen Kanälen weitergeben, beispielsweise bei einem Plausch mit Freunden im Kurpark oder bei dem Besuch einer Veranstaltung.  „Es sollen möglichst unterschiedliche Themen erlebbar gemacht werden, also Emotionen, Klänge und persönliche Gespräche mit Bad Pyrmont in Verbindung gebracht werden“, erklärt Regine Köpnick, Prokuristin der BPT. „Unsere Stadt lebt und profitiert von ihren Bürgern und Bürgerinnen und natürlich von ihren Gästen“, ergänzt Annika Schmitmeier von der BPT.  

Wer Interesse hat und sich über die zukünftige -natürlich ehrenamtliche- Botschafter-Stelle austauschen möchte, schickt eine Bewerbung bitte bis zum 01. August 2022 ab. Auch hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. „Wir freuen uns auf die Bewerbungen und sind gespannt, wie viele Menschen sich gerne für Bad Pyrmont einsetzen möchten“, so Rüter. Nach einem 14-tägigen Auswahlverfahren geht es dann direkt in die persönlichen Vorstellungsgespräche.

Bad Pyrmont Tourismus GmbH

Die Bad Pyrmont Tourismus GmbH ist für die touristische Vermarktung Bad Pyrmonts verantwortlich. Sie setzt sich aus den drei Gesellschaftern Stadt Bad Pyrmont, Niedersächsisches Staatsbad Pyrmont Betriebsgesellschaft mbH sowie dem ortsansässigen Kur- & Verkehrsverein zusammen. Das oberste Ziel der Bad Pyrmont Tourismus GmbH liegt darin, die Gästezahlen sowohl im Tagestourismus als auch im Übernachtungstourismus zu steigern und die Attraktivität Bad Pyrmonts als Urlaubsdestination zu erhöhen.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.