Klaus Doldinger, Kabarett und kubanische Rhythmen

Sommer-Reihe startet am 22. Juli in der Trinkkuranlage

Am 29. Juli kommen „Tatort“-Fans auf ihre Kosten, denn der Komponist der Titelmelodie, Klaus Doldinger, kommt zur Sommer-Reihe nach Bad Nauheim.
(lifePR) ( Bad Nauheim, )
Open air und im einzigartigen Ambiente der Konzertmuschel in der Trinkkuranlage: Die musikalischen Kleinkunstabende, organisiert vom Fachdienst Kultur und Sport gemeinsam mit dem Theater Alte Feuerwache (TAF), finden traditionell jeden Donnerstagabend während der hessischen Sommerferien statt. Von Comedy über Jazzmusik, A Capella und Popsound bis Folk Music und Son Cubano - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Am 22. Juli startet die Reihe mit dem Comedy-Duo „Simon & Jan“. Die preisgekrönten Liedermacher lösen mit ihrem neuen Programm "Alles wird gut" die Probleme der Menschheit – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dabei tun die beiden genau das, wofür man sie kennt und liebt: Sie balancieren auf der Borderline nachts um halb eins durch die Irrungen und Wirrungen unserer Welt, jodeln gegen ungezähmten Fleischkonsum und begleiten unsere Spezies vor das letzte Gericht.

Am 29. Juli kommen „Tatort“-Fans auf ihre Kosten, denn der Komponist der Titelmelodie, Klaus Doldinger, kommt nach Bad Nauheim. Die markante „Tatort“-Melodieführung steht Pate für beinahe alles, was Doldinger seit 1970 mit seiner Band Passport formuliert. Eindrücklich zeichnet „The First 50 Years of Passport“ die vielen unterschiedlichen musikalischen Wege und Verbindungen, komprimiert auf einem Album, nach, die Klaus Doldinger und seine zahlreichen Bandkollegen im Laufe des letzten halben Jahrhunderts beschritten und fanden. Neu gemastert, erstrahlen die Stücke mehr denn je und nehmen den Zuhörer auf eine intensive Reise in die Geschichte von Passport.

Tickets für die Sommer-Reihe gibt es online unter www.bad-nauheim.de oder bei der Tourist Information, In den Kolonnaden 1, Tel. (06 032) 92 992-0, info@bad-nauheim.de.