Pfingstkonzert mit dem Wendland-Sinfonieorchester

.
Diensstag, 21. Mai, 19:30 Uhr
Kurhaus, Bad Bevensen

Zweimal im Jahr, zu Silvester und zu Pfingsten, kommen talentierte Nachwuchs- und erfahrene Amateurmusiker und Musikerinnen zu Orchesterwerkstätten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland zusammen, um als Wendland- Sinfonieorchester anspruchsvolle sinfonische Werke einzustudieren. Individuell auf die eigene Stimme gut vorbereitet reisen die Teilnehmer ins Missionarische Zentrum Hanstedt, um dort für einige Tage durch intensive Orchesterarbeit zu einem harmonischen Sinfonieorchester zu werden. Den Abschluss und zugleich den festlichen Höhepunkt des Workshops bildet die öffentliche Aufführung. Am 21. Mai wird im Kurhaus von Bad Bevensen traditionell das Neujahrskonzert mit der freundlichen Unterstützung des Kulturverein Bad Bevensen e.V.  und der Bad Bevensen Marketing GmbH aufgeführt.

Der Orchesterdirigent Daniel Spogis aus Halle wird in diesem Jahr die Orchesterwerkstatt leiten und dirigiert die anspruchsvollen Konzerte. Dem Leiter des Akademischen Orchesters der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, dem Bühnengeiger, -saxophonist und Pianist gelingt mit seiner mehrjährigen Erfahrung als Musikpädagoge und Mitglied des Instituts zur Frühforderung musikalisch Hochbegabter diese Herausforderung bestimmt, sodass wir uns auf das Ergebnis der Orchesterwerkstatt freuen können.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information im Kurhaus und am Bahnhof, bei allen Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.bad-bevensen.de oder an der Abendkasse.