„Die Nachfrage nach hochwertigen Burger-Buns ist in Europa in den letzten Jahren spürbar gestiegen und für unsere Kernzielgruppe sind wir immer auf der Suche nach Produkten, die ihren Markt optimal bedienen“, erklärt Christian Sommer, Geschäftsleiter Einkauf und Vertrieb bei Backshop. „Mit Martin’s haben wir einen starken Partner gefunden, dessen Produkte für ihre besondere Konsistenz und ihren unverwechselbaren Geschmack international bekannt sind. Unsere Kooperation schafft eine Grundlage, um der Nachfrage gerecht zu werden und den Kunden eine verlässliche Bezugsquelle für Martin’s-Produkte zu bieten. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und sehen großes Potenzial, diese in Zukunft weiter zu vertiefen.“
Vier Martin’s-Produkte zum Vertriebsstart
Zum Start der Kooperation erweitert Backshop das eigene Portfolio um die folgenden vier Produkte aus dem Sortiment von Martin’s:
- 4 Inch Potato Rolls
- Long Potato Rolls
- Sandwich Potato Rolls
- Big Marty’s Rolls
„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Produkte in Europa eine breitere Verfügbarkeit erhalten“, sagt Tony Martin, Präsident der Martin’s Famous Pastry Shoppe, Inc. „Unsere Potato Rolls haben in den USA eine lange Erfolgsgeschichte und sind für viele Gastronomen die erste Wahl. Wir sind gespannt auf die Entwicklung in den europäischen Märkten und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Backshop.“
Gemeinsame Werte als Basis für eine langfristige Zusammenarbeit
Nicht nur die Qualität der Produkte, sondern auch die Unternehmenswerte von Martin’s haben Backshop beeindruckt und den Wunsch nach einer Zusammenarbeit befeuert. Thomas Blohm, Geschäftsführer der Backshop Tiefkühl GmbH, ergänzt: „Mit Martin’s haben wir nicht nur einen Partner gefunden, dessen Produkte höchsten Qualitätsstandards entsprechen, sondern auch ein Unternehmen, das durch seine lange Familientradition Werte vertritt, die uns sehr vertraut sind. Der Fokus auf Beständigkeit, Innovationskraft und nachhaltiges Wachstum verbindet unsere beiden Unternehmen auf besondere Weise. Dies ist eine hervorragende Basis, für eine langfristige Partnerschaft.“
Effiziente Logistik für europäische Kunden
Die Distribution der Produkte erfolgt über das Backshop-Vertriebsnetz. Großhändler und Großverbraucher können die Produkte kartonweise, bei einer Mindestabnahme von einer Palette sortiert oder gemischt über Backshop beziehen. Dank der Containerlieferung und der Lagerung im eigenen Tiefkühlhochregallager kann eine effiziente Versorgung sichergestellt werden, wodurch sowohl Transportkosten als auch Lieferzeiten optimiert werden.
Die erste Ware ist bereits auf dem Weg nach Europa. Der interessierte Fachgroßhandel kann sich ab sofort über Bestellmöglichkeiten und Verfügbarkeiten informieren.