Story Box-ID: 45016

Bacardi GmbH Hindenburgstraße 49 22297 Hamburg, Deutschland http://www.bacardi-deutschland.de
Ansprechpartner:in Christian Rudeloff/Mariele Marberg +49 40 45021077
Logo der Firma Bacardi GmbH
Bacardi GmbH

Im Zeichen des Stiers: Neue Rotweine von OSBORNE entführen in mediterrane Genusswelt

OSBORNE Rioja Carabela und OSBORNE Tagus ab sofort im Handel erhältlich / OSBORNE Rioja Carabela ist der erste Rotwein aus Rioja mit der Markenkraft des Stiers

(lifePR) (Hamburg, )
Wie kaum eine andere Marke verkörpert OSBORNE die Vorzüge der spanischen Lebensart und die Vielfalt mediterranen Genießens. Jetzt bringt das Familienunternehmen zwei neue Rotweine auf den Markt, mit denen sich Verbraucher spanisches Flair in die heimischen vier Wände holen können. Wie auch die bekannten Brandys und Sherrys tragen die neuen Weine von OSBORNE den legendären Stier auf dem Etikett. Der Stier zählt zu den beliebtesten Markenlogos und ist in den vergangenen Jahrzehnten zum Nationalsymbol Spaniens avanciert.

Erster Wein aus Rioja mit Stier-Logo

Mit OSBORNE Rioja Carabela präsentiert OSBORNE einen sehr eleganten, weichen und vollendet harmonischen Rotwein aus Spaniens berühmtester Weinregion Rioja. Bereits seit 1973 produziert das Familienunternehmen hier Weine von Weltrang. OSBORNE Rioja Carabela ist Teil dieser großen Tradition und zugleich der erste Wein aus Rioja mit der Markenkraft des Stieres.

OSBORNE Rioja Carabela wird ausschließlich aus handverlesenen Tempranillo-Trauben erzeugt, die Star-Önologin Maria Martinez in den besten Lagen der Rioja lesen lässt. Die Rioja Crianza reift über zwöf Monate in kleinen Eichenholzfässern und ein weiteres Jahr in der Flasche. Das Ergebnis: ein hocheleganter, tief violettfarbener Rotwein mit einer perfekten Balance von reifer Frucht und dezenten Würznoten des ausgiebigen Reifelagers - eine hochwertige Rioja-Crianza von Komplexität und harmonischer Reife.

Ein Traum aus dem Herzen Spaniens

Der OSBORNE Tagus ist ein intensiv aromatischer, wunderbar tiefgründiger und samtig weicher Rotwein aus dem Weingut der Familie Osborne in der Tierra de Castilla am Ufer des Tajo (=t. Tagus). Er wird ausschließlich aus von Hand gelesenen Cabernet Sauvignon Trauben der besten Parzellen erzeugt und reift über zwölf Monate in kleinen handgefertigten Eichenholzfässern.

Mit dem Kauf von 1.000 ha Anbaufläche in der Tierra de Castilla startete OSBORNE im Jahr 1999 eines der bedeutendsten und innovativsten Weinbauprojekte Europas. Die Region liefert optimale Bedingungen: Viel Sonne, wenig Regen und eine langsame, kontinuierliche Wasseraufnahme aus dem Boden sorgen für beste Traubenqualität. OSBORNE Tagus beweist nun erneut, welch außergewöhnlich gute Qualität das Weingut hervorbringt.

Preisgekrönt und beliebt

Die Neuprodukte OSBORNE Rioja Carabela und OSBORNE Tagus ergänzen die beliebten Weine aus der SOLAZ Range. Neben dem vielfach preisgekrönten Tempranillo/Cabernet Sauvignon und einem würzig-aromatischen Shiraz/Tempranillo gibt es von OSBORNE SOLAZ auch einen fruchtig-frischen und eleganten Weißwein und einen verführerisch duftigen und herrlich fruchtigen Rosado.

OSBORNE Rioja Carabela und OSBORNE Tagus sind ab sofort zum empfohlenen Ladenverkaufspreis von € 6,99 im Handel erhältlich.

Über OSBORNE:

Die OSBORNE Gruppe mit Sitz in El Puerto de Santa María (Spanien) wurde 1772 von dem Engländer Thomas Osborne gegründet und ist noch immer zu 100 Prozent in Familienbesitz. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit 950 Mitarbeiter. OSBORNE Sherry ist die Nummer zwei auf dem deutschen Sherry-Markt. Neben Sherry distribuiert OSBORNE über das Bremer Importhaus EGGERS & FRANKE auch OSBORNE Port und die Wein-Range SOLAZ sowie seit 2008 die Rotweine OSBORNE Rioja Carebela und OSBORNE Tagus. Mit SOLAZ ist OSBORNE in Deutschland derzeit in den Top Five der spanischen Weinmarken und die Nummer eins im spanischen Premium-Segment (Quelle: ACNielsen MAT 0507). OSBORNE ist mit einem Marktanteil von 87 Prozent Marktführer bei den spanischen Brandys in Deutschland. OSBORNE Brandy de Jerez wird in Deutschland über die BACARDI GmbH, Hamburg, vertrieben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten