Neue Software-Lösung für die Lebensmittelindustrie

QM4Food (lifePR) ( Hamburg, )
Der Behr’s Verlag erweitert sein Produktportfolio um das neue Software-Produkt QM4FOOD. Unter dem Label Behr’s DIGITAL, bietet der Branchenspezialist,

eine speziell für die Lebensmittelbranche entwickelte Software-Lösung an. Das schlanke Tool erleichtert die durchgängige Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufgaben und Audits. Produktmanager Stephan Fleischer zum Hintergrund der neuen Behr’s-Software:

Bei der stetig zunehmenden Anzahl an Aufgaben, die durch interne- und externe Audits und aus dem Unternehmens-Alltag entstehen, wird es in der Praxis schnell schwierig den Überblick zu behalten. Dazu kommt, dass Aufgaben im Unternehmen verteilt und von weiteren Verantwortlichen abgearbeitet werden müssen. Hier unterstützt QM4FOOD. Der Nutzer schafft Struktur im Aufgaben-Dschungel, klare Abläufe, Transparenz für alle und letztendlich bessere Ergebnisse in der Umsetzung. Zudem erleichtert das Tool die Durchführung von internen IFS-, BRC-,FSSC- und externen Audits – die daraus entstehenden Aufgaben können gleich in QM4FOOD weiterbearbeitet und gesteuert werden. Somit hat der Nutzer alle Aufgaben in einem System und wird bei abgelaufenen Terminen automatisch von QM4FOOD erinnert – auch per Email.

Darüber hinaus bietet das Tool die Möglichkeit, eigene Checklisten, Audits und Aufgaben anzulegen und diese abzuarbeiten.

Zudem ist QM4FOOD mobilfähig und erleichtert spürbar die Dokumentation von Betriebsbegehungen, Lieferantenaudits oder weiteren Prüfungen. Führen Sie einfach ihre Betriebsbegehungen per Tablet durch und

dokumentieren Sie per Sprachfunktion direkt vor Ort. Das spart Zeit – da das bisherige digitalisieren von handschriftlichen Notizen und mühsame zuordnen von Fotos vollständig entfällt.

QM4FOOD steht zusammengefasst für ein effizientes Aufgaben- und Auditmanagement. Es bringt dem Nutzer Sicherheit in der Umsetzung und schafft zudem zeitliche Freiräume.

Die Leistungen:
  • Interne IFS-, BRC- und FSSC-Audits anlegen, durchführen und sicher dokumentieren
  • Fragelisten mit Musteraufgaben zu IFS und BRC zur Unterstützung
       bei der Umsetzung der Anforderungen
  • Eigene spezifische Aufgaben individuell anlegen und bearbeiten
  • Eigene Checklisten für externe Audits erstellen und im System verwalten
  • Texte einfach per Sprachfunktion einsprechen – das Tippen beim mobilen Einsatz entfällt
  • Aufgaben per E-Mail an Verantwortliche zur Bearbeitung weiterleiten
Der Einstieg in das Tool ist schnell und einfach - Dank der schlanken Struktur.

Zur Unterstützung bietet Behr’s zudem einen umfangreichen Support für alle QM4FOOD-Kunden an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.behrs.de/qm4food,

persönlich unter 040 / 227008-0 und qm4food@behrs.de.

Angaben zum Software-Produkt:

Jahreslizenz (inkl.  jährlichem Aktualitätscheck und inhaltlicher Updates)

Als Cloud- oder Intranet-Version verfügbar

Lizenzgebühr gestaffelt nach Anzahl der Nutzer.

Im 24 Monats-Vertrag mit Preisfixierung