Story Box-ID: 27465

AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen An der Drehbank 18 58285 Gevelsberg, Deutschland https://www.avu.de/
Ansprechpartner:in Jörg Prostka +49 2332 73197
Logo der Firma AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen

Weihnachten im Krankenhaus

Die AVU unterstützt die Helios Kinderklinik

(lifePR) (Schwelm/Ennepe-Ruhr, )
Die AVU unterstützt als Weihnachtsgeschenk für die Region die Helios-Kinderklinik in Schwelm. Die Station wird umgebaut. Und der regionale Energiedienstleister sorgt mit dafür, dass das Spielzimmer mit neuem Spielzeug und Mobiliar ausgestattet wird.

Bei der Weihnachtsfeier der Kinderklinik überreichten Dr. Claus Bongers, Technischer Vorstand und Thomas Kucharczyk, AVU-Kundenbetreuer der Helios-Klinik, symbolisch Geschenke mit Blick auf die spätere Ausstattung. Dazu gehört auch ein Puppenhaus, gebaut in der Ev. Stiftung Volmarstein. "Wir hoffen, dass wir gerade den Kindern ein wenig helfen, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen", erklärte Dr. Claus Bongers. Insgesamt soll der Umbau Mitte 2008 abgeschlossen sein.

Auf die Unterstützung weist die AVU in ihrer Weihnachtspost hin. Grußkarten erhalten Kunden und Geschäftspartner aus dem Bereich der Wirtschaft, der Kommunen und des öffentlichen Lebens. Das Motiv für die Grußkarte stammt natürlich aus der Region: Kristin Kremer (12 Jahre) von Robert Schiborrs Malschule "Kunstfabrik" in Gevelsberg stellte ein Bild zur Verfügung.

Erwähnenswert bei den Aktivitäten der AVU für die Region ist auch das Sponsoring bei der Weihnachtsbeleuchtung: Der Strom für das stimmungsvolle Licht wird den Werbegemeinschaften und Stadtmarketing-Vereinen wie in den letzten Jahren nicht in Rechnung gestellt. Mit diesem Engagement unterstreicht der Energieversorger seine Verbundenheit mit der Region und den Menschen, die hier leben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten