Energieberater Paul

Kampagne zur Energie-Effizienz

(lifePR) ( Gevelsberg/Ennepe-Ruhr, )
"Liebe Kunden, darf ich mich kurz vorstellen? Mein Name ist Paul, Energieberater Paul. In der nächsten Zeit werden Sie mir immer wieder begegnen. Und zwar dann, wenn es um das Thema ,Energie sparen' geht (...)" Mit diesen Worten stellt sich der (fiktive) AVU-Mitarbeiter im Internet vor, der auf der AVUHomepage und in Anzeigen Tipps zum sinnvollen Energie-Einsatz gibt.

Energie sparen und somit Geld sparen - das ist für viele Kunden angesichts steigender Energiepreise immer wichtiger. Natürlich will die AVU dabei helfen und hat mit Paul als Aushängeschild eine Kampagne zur Energieeffizienz gestartet.

Neben "Pauls Tipp der Woche" im Internet gibt es dabei viele andere Aktionen. Zum Beispiel die Sonderaktion zum Thema "Lüften, Klima, Kühlen" im Treffpunkt Schwelm: Ende Juli stehen AVU-Energieberater und Fachleute aus dem heimischen Handwerk bereit.

Paul präsentiert übrigens auch das Förderprogramm FUTUR, das ab Anfang Juli neu aufgelegt wird. Es unterstützt die Kunden mit Öko-Darlehen und Bonus-Zahlungen. Dazu gehört zum Beispiel der Umstellbonus für alte Heizungsanlagen. Wer seine Heizung gegen eine umweltfreundliche Brennwertanlage tauscht, bekommt von der AVU das Startgeld dazu.

Nach der Sommerpause begegnet Paul den Kunden beim "Herbst Energie-Check" und bei vielen anderen Aktionen wieder, die aber noch nicht verraten werden.

Und selbstverständlich bieten Pauls Kolleginnen und Kollegen persönliche Beratung an in den sieben AVU-Treffpunkten und bei der Service-Hotline: 02332 73-123.

"Paul steht stellvertretend für viele Pauls und Paulinen, die zum Beispiel in den Treffpunkten oder im Call Center beim Energiesparen helfen", erklärt Klaus Bruder den Hintergrund. Der AVU-Marketingleiter betont, dass die AVU die Kunden mit Beratung und Förderung unterstützt, um Energie effizienter zu nutzen. "Das ist unser Alleinstellungsmerkmal in der Region, den unsere Kunden nutzen", so Bruder weiter.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.