Platz 1: DWS Zukunftsressourcen

Diese Fonds hatten vom 27.06. bis 03.07.2012 die Nase vorn

(lifePR) ( Stuttgart / Weinstadt, )

"Diese Woche ist der Erstplatzierte erneut ein Fonds, der auf Nachhaltigkeit setzt. DWS Zukunftsressourcen investiert vorrangig in Aktien von Unternehmen aus den Bereichen Wasser, Agrochemie und Erneuerbare Energien. Platz zwei besetzt ein Fonds, der überwiegend in größere Unternehmen Nordamerikas investiert. Den dritten Platz hält ein Fonds, der primär in Gesellschaften investiert, die sich mit der Exploration, Förderung und Verarbeitung von Gold sowie anderen Edelmetallen beschäftigen", so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL. "In der Monatsbetrachtung für Juni hat sich ein Fonds an die Spitze gesetzt, der in Aktien türkischer Unternehmen investiert", so Uwe Lange weiter.

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 27.06. und dem 03.07.2012 waren das die umsatzstärksten Fonds bei AVL.

1. DWS Zukunftsressourcen

Investiert in Aktien von internationalen Unternehmen aus den Bereichen Wasser, Agrochemie und Erneuerbare Energien.

2. M&G American Fund A

Investiert überwiegend in Aktien von nordamerikanischen Unternehmen. Der Fondsmanager strebt nach einer langfristigen, höheren Wertentwicklung als der S&P 500 Composite Index.
ISIN: GB0030926959

3. STABILITAS - PACIFIC GOLD+METALS P

Investiert in Aktien von Gesellschaften, die sich mit der Exploration, Förderung und Verarbeitung von Gold und anderen Edelmetallen befassen. Ferner sind auch Aktien von Gesellschaften, die Basismetalle und andere Rohstoffe, wie Öl und Gas erschließen, fördern und verarbeiten, ein Schwerpunkt.

Rückblickend auf den gesamten Juni war dieser Fonds besonders gefragt und setzte sich bei AVL als Top-Fonds des Monats durch:

1. HSBC GIF Turkey Equity AD

Investiert mindestens zwei Drittel des Fondsvermögens in Aktien von Unternehmen, die entweder ihren Geschäftssitz in der Türkei haben, den Großteil der Geschäfte in der Türkei abwickeln oder die wichtigsten Arbeitsvorgänge in der Türkei durchführen lassen.
ISIN LU0213961765

www.avl-investmentfonds.de