Platz 1: DWS Rendite Optima Four Seasons

(lifePR) ( Weinstadt, )

"Der Top-Fonds der Vorwoche setzte sich erneut an die Spitze: Sein Anlageziel ist eine von Zins- und Währungsschwankungen weitgehend unabhängige, geldmarktnahe Wertentwicklung in Euro. Darüber hinaus war ein Fonds gefragt, der vorwiegend in substanzstarke Standardwerte aus dem DAX-Index investiert.Auch in einer Mischung aus internationalen Aktien und Rentenwerten scheinen die Anleger aktuell Chancen zu sehen. Ein Fonds mit Anlageschwerpunkt in diesem Bereich gehörte ebenfalls zu den Top-Sellern", so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 18.05. und dem 24.05. waren die umsatzstärksten Fonds bei AVL

1. DWS Rendite Optima Four Seasons: investiert vorwiegend in variabel verzinsliche Anleihen sowie Kurzläufer mit niedrigen Kupons und Termingelder. ISIN: LU0225880524

2. DWS Deutschland: investiert in substanzstarke Standardwerte (Blue Chips) aus dem DAX-Index unter flexibler Beimischung ausgewählter Small Caps und Mid Caps. ISIN: DE0008490962

3. Carmignac Patrimoine A: investiert in internationale Aktien und Rentenwerte.
ISIN: FR0010135103