Platz 1: AGIF - Allianz RCM Indonesia - A - EUR

(lifePR) ( Weinstadt, )

"Über den Jahreswechsel setzten die Anleger in erster Linie auf Aktien von Gesellschaften mit Sitz in Indonesien. Ebenfalls beliebt war ein Anleihenfonds, der hauptsächlich in auf Euro lautende Corporate Bonds und Bank Bonds investiert. Auch Unternehmensanleihen mit erhöhtem Risiko aus Europa sowie Nordamerika waren in der vergangenen Woche sehr gefragt. Im Monat Dezember sahen die Anleger insgesamt die größten Chancen in einem Fonds, der in variabel verzinsliche Anleihen sowie Kurzläufer mit niedrigen Kupons und Termingelder investiert", so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 28.12. und dem 03.01. waren die umsatzstärksten Fonds bei AVL

1. AGIF - Allianz RCM Indonesia - A - EUR:
konzentriert sich auf Aktien von Gesellschaften mit Sitz in Indonesien.

2. Pioneer Funds Austria - Euro Corporate Bond (A):
investiert hauptsächlich in auf Euro lautende Unternehmensanleihen (Corporate Bonds und Bank Bonds).

3. Threadneedle European High Yield Bond Fund 1 EUR Gross acc.:
investiert primär in Unternehmensanleihen mit erhöhtem Risiko aus Europa sowie Nordamerika.
ISIN: GB00B42R2118

Rückblickend auf den gesamten Dezember war dieser Fonds besonders gefragt und setzte sich bei AVL als Top-Fonds des Monats durch:

1. DWS Rendite Optima Four Seasons:
investiert vorwiegend in variabel verzinsliche Anleihen sowie Kurzläufer mit niedrigen Kupons und Termingelder.