Story Box-ID: 50722

AV Visionen GmbH Spreeufer 5 10178 Berlin, Deutschland http://www.av-visionen.de
Ansprechpartner:in Frau Cécile Béran +49 30 841122715
Logo der Firma AV Visionen GmbH
AV Visionen GmbH

Claymore - Wunderschöne, geheimnisvolle Kriegerinnen im Kampf gegen Dämonen

(lifePR) (Berlin, )
Anime Virtual hat die Lizenz der Anime-TV-Serie Claymore erworben. Das actionreiche Fantasy-Drama ist 2007 von Studio Madhouse produziert worden, das schon mit Titeln wie Black Lagoon, Metropolis, Paranoia Agent, Death Note oder Das Mädchen, das durch die Zeit sprang seinen Ruf für anspruchsvolle Animes untermauert hat.

Der Inhalt:

In einer wilden, mittelalterlichen Welt leiden die Menschen unter den Yômas - Dämonen, die das Aussehen von Menschen nehmen können und sich von Menschen ernähren. Als Clare, eine junge Kämpferin mit Silber-augen, von einer Claymore-Kriegerin gerettet wird, beschließt sie selbst zu einer Claymore zu werden.

Die Claymore ist eine Kaste von unvergleichlichen Kriegerinnen, die halb Menschen und halb Dämonen sind. Sie wurden von einer geheimnisvollen Organisation geschaffen, um die Yômas zu bekämpfen. Im Volksmund tragen die Claymore den Beinamen "Hexen mit Silberaugen". Ihre überwältigende Schwertkampfkunst verdanken sie dem dämonischen Blut in ihren Adern...

Claymore basiert auf einem gleichnahmigen Manga von Norihiro Yagi. Der Manga erscheint ab August auf Deutsch bei Tokyopop. Übrigens: Ein Claymore - oder auch Claidheamhmor - war bis zum Beginn des 17. Jahrhundert die übliche Form eines zweihändig geführten Schwertes in Schottland. Nicht überraschend ist also die Waffe der kriegerischen Heldinnen... ein Schwert.

Die Serie gewinnt ihren Reiz durch die ausgewogene Mischung aus Schönheit, prächtiger Animation, Action und Fantasy. Fans aggressiver Fantasy (Berserk, Murder Princess) werden auch von Claymore begeistert sein.

Die 26 Episoden erscheinen auf 6 DVDs, natürlich mit OmU und deutscher Sprachfassung. Als Erscheinungstermin wird lose das letzte Quartal 2008 anvisiert. Genaue Informationen über den Release (Ton und Bildformat, Synchronstudio, Besetzung, Extras usw.) werden zum gegebenen Zeitpunkt bekannt gegeben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten