Story Box-ID: 23619

AUTOHOTEL GmbH An der Gehespitz 75 63263 Neu Isenburg, Deutschland https://www.autohotel.org
Ansprechpartner:in Frau Sabine Dächert +49 6172 123352
Logo der Firma AUTOHOTEL GmbH
AUTOHOTEL GmbH

Parkhausneubau abgeschlossen - Verbesserter Service, schnellerer Transfer

750 PKW-Stellplätze sollen neue Zielgruppen wie Dauerparker oder Geschäftsreisende ansprechen/ tourcare hält Park-Tarife nahezu stabil und plant zusätzliche Arbeitsplätze

(lifePR) (Neu Isenburg, )
Nach rund zehnmonatiger Bauzeit hat der Neu-Isenburger Park & Fly-Dienstleister tourcare (ADAC-Vorteilspartner) mit der Fertigstellung eines neuen Parkhauses seine Zukunftsinvestitionen vorläufig abgeschlossen. Der 15 Etagen hohe Neubau befindet sich im Westen des Harder & Partner-Geländes in Neu-Isenburg und verfügt über eine Kapazität von 750 PKW-Stellplätzen. Im Gebäude untergebracht ist auch die neue Firmenzentrale des Unternehmens. "Nach unserem Umzug vom Osten in den Westen des Geländes konnten wir die Distanz zum Flughafen auf knapp sechs Kilometer reduzieren und damit die Fahrzeit unserer Shuttle-Busse auf deutlich unter zehn Minuten verkürzen", erläutert Dr. Raffaella Cassani, Geschäftsführerin von tourcare. "Mit dem neuen, hochmodernen Parkhaus bieten wir unseren Kunden auch einen Zugewinn an Komfort und Sicherheit und erhoffen uns dadurch die Erschließung weiterer Kundenkreise", so Cassani weiter. Die Projektleitung und Finanzierung des Parkhausbaus unterlag der Firma Harder Alpha GmbH & Co, der verantwortliche Architekt war Hermann Reidel.

Positive Geschäftsentwicklung: Stabile Preise und zusätzliche Arbeitsplätze

Mit dem Bau des neuen Parkhauses untermauert tourcare seine Absicht, sich langfristig als Park & Fly-Dienstleister im Rhein-Main-Gebiet zu etablieren. "Für ein Unternehmen unserer Größenordnung waren die Kosten im Millionenbereich keine unerhebliche Investition - trotzdem können wir unsere Preise nahezu stabil und damit attraktiv halten", erklärt Cassani. Ausschlaggebendes Argument für die Zukunftsinvestition war eine seit 2004 kontinuierlich wachsende Akzeptanz am Markt, die durch die Erschließung neuer Zielgruppen - wie zum Beispiel Geschäftsreisende oder Dauerparker - weiter ausgebaut werden soll. Auch im Bereich "Arbeitsplätze" stehen die Zeichen bei tourcare auf Expansion: Aktuell beschäftigt das Neu-Isenburger Unternehmen zwölf feste Mitarbeiter und vier Teilzeitkräfte - eine Aufstockung ist bei anhaltend positiver Geschäftsentwicklung bereits für Anfang 2008 geplant.

tourcare - günstig parken mit Transfer zum Flughafen Frankfurt Rhein-Main

Das Neu-Isenburger Unternehmen tourcare (Autohotel GmbH) bietet seit 2004 Reisenden - mit Abflug vom Flughafen Frankfurt Rhein-Main - rund 750 PKW-Parkhaustellplätze mit individuellem 24-Stunden-Shuttle-Transfer zu und von den beiden Terminals an. Die verkehrsgünstige Lage mit drei verschiedenen Anbindungen über die A3, A5 und B43 zahlt sich hier, besonders bei Stausituationen, aus. Die Parkgebühren sind gestaffelt und liegen zwischen 20 Euro pro Tag und 50 Euro pro Woche, der Verlängerungstag kostet ab der ersten Woche drei Euro, die Verlängerungswoche 15 Euro. Damit kann bei einem 14-tägigen Urlaub das Auto schon für unter fünf Euro pro Tag abgestellt werden. Alle Preise gelten pro PKW – der Transfer ist ungeachtet der Personenzahl und Gepäckmenge im Preis eingeschlossen. Kooperationen mit verschiedenen Reiseveranstaltern, einem nahe gelegenen Hotel sowie einem PKW-Reinigungsdienst runden das Angebot von tourcare ab.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten