Story Box-ID: 144114

Technik Museum Sinsheim Museumsplatz 74889 Sinsheim, Deutschland http://sinsheim.technik-museum.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Lingner +49 7261 929973
Logo der Firma Technik Museum Sinsheim
Technik Museum Sinsheim

Indien - Paradies der Farben

Diavortrag von Frank Bienewald im IMAX 3D Filmtheater Sinsheim

(lifePR) (Sinsheim, )
Am 10. März berichtet der Fotograf Frank Bienewald im IMAX 3D Filmtheater Sinsheim von seinen Reisen nach Indien.

Der Dresdner Frank Bienewald zeigt in seinem neuen Diavortrag "Indien - Paradies der Farben" faszinierende Bilder seiner letzten Indienreisen. Seit 1992 hat er insgesamt 3 Jahre in Indien verbracht und war die meiste Zeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs. Während er seinen ersten Kontakt mit Indien als eher irritierend empfand, entstand mit der Zeit eine Liebe für dieses außergewöhnliche Land. Ein 600 km langer Fußmarsch von Himachal Pradesh quer durch den Himalaya in das buddhistische Ladakh brachte ihm die Erkenntnis, dass Zeit in dieser Kultur eine ganz andere Bedeutung hat, als in unserer westlichen Welt.

Im Jahr 2000 startete er mit dem Fahrrad um den Subkontinent über Land zu erreichen. Er fuhr hunderte Kilometer durch Deltalandschaften und Mittelgebirge, traf Fischer und Tänzerinnen. Er besuchte Feste, welche die traditionelle Kultur des Hinduismus vermittelten und er begleitete Pilger auf ihrem Weg zur Quelle des Ganges. Begegnungen mit den Menschen und Kulturen dieses faszinierenden Landes werden durch seine Erzählungen, seine brillianten Fotos und eigene Tonaufnahmen wieder lebendig.

Der Diavortrag "Indien - Paradies der Farben" wird am Mittwoch, 10. März 2010 im IMAX 3D Filmtheater beim Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM gezeigt. Beginn: 19.30 Uhr. Im Anschluss an den Diavortrag wird der IMAX 3D-Film "Delfine und Wale 3D" gezeigt (im Kartenpreis inbegriffen). Karten sind zu Euro 14,- an der Kasse des Museums (Tel.:+49 (7261) 9299-0), im Bücherland Sinsheim (Tel.: +49 (7261) 64288) oder im Onlineshop des Museums unter www.technik-museum.de/indien erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten