Ansprechpartner:in Frau Livia Dandrea - Böhm +43 517 6611231

JETFRIENDS – Der Neue Club der Austrian Airlines Group und MILES & MORE hebt ab

Große Kinder- und Familienoffensive zum Start in die Sommer-Reisesaison

Austrian Vorstandsvorsitzender Mag. Alfred Ötsch zum Familienschwerpunkt der Qualitätsoffensive: „Rechtzeitig zum Beginn der Sommer-Reisesaison setzen wir wieder ein starkes Zeichen am österreichischen Markt und launchen eine große Kinder- und Familienoffensive. Mit dem neuen Vielfliegerprogramm JetFriends speziell für unsere jungen Gäste startet das Meilen sammeln nun auch für Kids & Teens. Außerdem wollen wir das Reisen mit der gesamten Familie zu einem besonderen Erlebnis machen – eine spezielle Check-in Zone mit Überraschungen und besondere Betreuung an Bord für die Kleinen unterstreichen auch hier den „we care“ Gedanken. All das sind weitere Elemente unserer Service- und Qualitätsoffensive, die wir konsequent fortsetzen und mit vielen charmanten und nützlichen Extras anreichern.“

JetFriends – cooles Meilensammeln für Kids &Teens
Ab sofort heißt es Start frei zum coolen Meilensammeln für Kids & Teens - JetFriends der neue Club von Austrian Airlines, Lauda Air, Austrian arrows und Miles & More in Österreich wurde ins Leben gerufen. Kids und Teens zwischen 2 und 17 Jahren erhalten nach Anmeldung eine persönliche JetFriends Club-Karte, mit der sie automatisch an Miles & More teilnehmen und somit die Vorteile des Programms genießen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und bietet Spannendes für Groß und Klein. Bisherige Lauda Kids Club Members und junge Miles & More Members werden übrigens automatisch zu Miles & More JetFriends.

Mit der persönlichen JetFriends Club-Karte können Kids & Teens wie Erwachsene Meilen bei Miles & More sammeln. Diese können dann gegen Prämien, wie z.B. Flug, Sach- oder Erlebnisprämien eingetauscht werden – ganz nach dem Miles & More Grundprinzip. Als Startguthaben bekommen die neuen Club-Mitglieder 2.000 Prämienmeilen auf das persönliche Meilenkonto überwiesen. Die gesammelten Meilen können während der gesamten JetFriends-Mitgliedschaft nicht verfallen, bleiben also auf dem Meilenkonto bis zum 18. Geburtstag des Teenagers. Ein PIN-Code öffnet die Türe zu der Meilenwelt – zu allen Tranksaktionen und persönlichen Daten. Auf der coolen Homepage www.jetfriends.com warten spannende Geschichten über die Welt des Fliegens, tolle Gewinnspiele, eine persönliche E-mail-Adresse, um neue JetFriends auf der ganzen Welt kennenzulernen, Desktop-Hintergrundbilder zum Downloaden, Einladungen zu aufregenden Events und vieles mehr.
Damit auch die Zeit an Bord wie im Flug vergeht, gibt es spannende und coole Lektüre: das zwei Mal jährlich erscheinende JetFriends Magazin.

Smilo – das neue Maskottchen
Das Maskottchen „Smilo“ steht den jungen Passagieren als treuer Begleiter zur Seite und verzaubert Kids und Teens immer wieder mit kleinen Geschenken und einer Willkommensüberraschung. An speziellen Tagen, z.B. zum Geburtstag oder zu Weihnachten, Ostern, etc. bekommen die jungen JetFriends Post und gelegentlich eine kleine Aufmerksamkeit.

Neue Family Check-in Zone
Rechtzeitig zu Beginn der Reise- und Feriensaison steht Familien mit Kindern die neue Family Check-in Zone zur Verfügung. Passagiere der Austrian Airlines Group und Star Alliance sind herzlich willkommen und werden sowohl bei Linien- als auch bei Ferienflügen bestens betreut. Smilo, das neue Maskottchen, ist dort ab sofort und bis 10. Juni sowie in den Monaten Juni, Juli und August von Freitag bis Sonntag jeweils vormittags und nachmittags im Einsatz und verkürzt mit kleinen Geschenken und Unterhaltung die Wartezeit. Wer möchte, kann sich vor Ort auch für JetFriends anmelden.