Ansprechpartner:in Michael Braun +43 517 6611231

Austrian Fussballfanseite www.fanline08.at ist online

Interaktiver Reiseplaner, Kultiges & Fun sowie Fan-Blog zur EM 08 in Österreich

Mit der neuen Internetseite www.fanline08.at setzt Austrian Airlines einen weiteren Schritt zur Einstimmung auf die Fußball Europameisterschaft 2008. Die Seite richtet sich an Fußballbegeisterte aller Länder und auch an all jene, die es noch werden wollen. Fans aus ganz Europa erfahren auf dieser Internetseite schon lange vor dem Ankick der EM alles Wissenswerte über Österreich, die Austragungsstädte, die Fan Meilen, die Stadien und die Public-Viewing Zonen. Weiters werden nützliche Tipps zur Anreise und Quartiersuche gegeben. In der Rubrik "Fun Corner" steht allerlei Kultiges und Unterhaltsames rund um die schönste Nebensache der Welt, Fußball, im Vordergrund: Mit laufend aktualisierten Beiträgen, interaktiven Landkarten, publizierten User-Kommentaren sowie jeder Menge Videos, Fotos, Insidertipps und Gewinnspielen werden User und Fans zum Mitmachen animiert.

Die Seite www.fanline08.at ist zentraler Bestandteil aller Aktivitäten von Austrian Airlines rund um die sportliche Großveranstaltung im Sommer in Österreich. In Kürze wird die Website in mehreren Sprachen verfügbar sein und somit auch jene Fans informieren und zum mitmachen animieren, die nicht Deutsch sprechen. Die Seite ist erfrischend gestaltet und vermittelt wertvolle Informationen mit einem Augenzwinkern. Für die Fans besonders interessant werden die vielen Gewinnspiele mit jeweils tollen Preisen sein: So wird etwa ein Meet&Greet mit Christina Stürmer, mehrere Flachbildfernseher, Tickets für Europa-Städtereisen in der Austrian Business Class, Österreich-Rundflüge mit Austrian Airlines und vieles mehr verlost. Jeder ist eingeladen, online mitzumachen.

"Das Jahr 2008 steht auch bei Austrian im Zeichen der Europameisterschaft", sagt Mag. Peter Baumgartner, Executive Vice President Customer Services & Product Management.: "Ich freue mich sehr, dass wir Fußballfans aus aller Welt sowohl online als auch live vor Ort am Wiener Rathausplatz ein attraktives Unterhaltungsprogramm bieten werden. Bei der Europameisterschaft kämpfen 16 Teams um nur eine Trophäe, aber auf der Internetseite www.fanline08.at kann jeder zum Gewinner werden."

Rechtzeitig zum Turnierbeginn wird diese "virtuelle Welt" durch einen Austrian Airlines Stand auf der Fanmeile des Wiener Rathausplatzes von tollen Attraktionen und Bühnenshows erweitert: Als Partner der Stadt Wien präsentiert Austrian unmittelbar am Puls des Geschehens vom 7. bis 29. Juni 2008 auf etwa 200 m² täglich ein buntes Showprogramm für Jung und Alt. Somit ist auch an spielfreien Tagen des Fußballturniers für Unterhaltung gesorgt. Fixpunkte sind Auftritte von Christina Stürmer (inklusive Meet & Greet), Auszüge aus dem Queen-Musical "We Will Rock You" und viele spannende Überraschungen direkt im Austrian Airlines Fanbereich.