Story Box-ID: 925316

Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH Schloss 1 09573 Augustusburg, Deutschland https://www.asl-schloesser.de
Ansprechpartner:in Frau Maria Schade +49 37291 380289

Schloss Augustusburg wird wieder zum Biker-Mekka

Ticketvorverkauf für 50. Wintertreffen bereits gestartet

(lifePR) (Augustusburg, )
Nach zwei Jahren des Wartens steht nun die lang ersehnte Jubiläumsausgabe an: am 14. Januar 2023 soll endlich das 50. Wintertreffen der Motorradfahrer auf Schloss Augustusburg stattfinden. Der Ticketvorverkauf dafür ist online bereits gestartet. Für Camper, Biker und Tagesbesucher wurden attraktive Pakete geschnürt.

Die hartgesottensten Biker können für ihr ultimatives Camping-Erlebnis zwischen einem Basis- und einem Premiumpaket wählen. Die Anreise für Camper ist ab 12. Januar ab 8:00 Uhr möglich.
Für Biker, die mit ihrer Maschine einen Tagesausflug machen wollen, stehen am 14. Januar im Schlossinnenhof Motorrad-Stellplätze zur Verfügung. Die Anzahl der Stellplätze ist aufgrund des Umbaus des Kutschenmuseums begrenzt. Zur besseren Kapazitätsplanung müssen Camper und Biker ihre Stellplätze vorab online buchen.

Interessierte Tagesbesucher können ihr Ticket, inklusive eines Tickets für den Verkehrsverbund Mittelsachsen, ebenfalls vorab online buchen. Der Teilemarkt findet im Steinbruchgelände am Fuß des Schlosses statt. Händler müssen sich dafür nicht anmelden (Info unter Tel. +49 (0) 179 1042266, Hans-Jürgen Böhm, Organisator Teilemarkt).

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und interessante Benzingespräche, Gleichgesinnte und Livemusik mit dem „Musikalischen Einsatzkommando“ gibt es gratis dazu.

Der detaillierten Leistungsumfang der vier Pakete sowie Buchungsmöglichkeiten sind unter www.die-sehenswerten-drei.de/wintertreffen einsehbar.

Paketpreise zum 50. Wintertreffen:
• Tagesbesucher 10,- €
• Biker 20,- €
• Camper Premium 80,- €
• Camper Basic 60,- €

Alle Infos zum 50. Wintertreffen der Motorradfahrer auf Schloss Augustusburg

Augustusburg/Scharfenstein/Lichtenwalde Schlossbetriebe gGmbH

Der Geruch von Benzin, brummende Motoren und ein Gefühl von Freiheit: Schloss Augustusburg bei Chemnitz ist weithin bekannt als DAS Biker-Schloss und beherbergt in seinen Räumen das bedeutendste und umfangreichste Motorradmuseum Europas.

Auf 1200 qm mit insgesamt 175 Exponaten wird die Geschichte des motorisierten Zweirads von den Anfängen bis zur Gegenwart eindrucksvoll präsentiert. Weltweit einzigartig ist dabei die museale Darstellung der industriegeschichtlichen Entwicklung der Zschopauer Motorradfirmen DKW, Auto Union und MZ. DKW gilt als der größte Motorradhersteller der Welt in den 20er Jahren, MZ als der größte in Europa in den 70ern. In keinem anderen Motorradmuseum erwartet den Besucher eine derartige Vielfalt von Typen und Unikaten aus dem Serien- und Rennsportbereich.

Dazu werden aufwändig produzierte Filme mit Originalaufnahmen über die Entwicklung des Motorradsports gezeigt, ein Sound-Simulator lädt zum Erraten von Motorradtypen ein und am Spiel-Simulator können Groß und Klein virtuelle Motorradrennen gegeneinander gefahren werden.

Schloss Augustusburg bei Chemnitz, Burg Scharfenstein bei Zschopau sowie Schloss & Park Lichtenwalde bei Chemnitz gehören zum Schlösserverbund DIE SEHENSWERTEN DREI.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten