Story Box-ID: 714401

Augusta Presse- und Verlags GmbH Bucher Straße 23 13127 Berlin, Deutschland http://www.leseschau.de
Ansprechpartner:in Frau Katalin Ehrig
Logo der Firma Augusta Presse- und Verlags GmbH
Augusta Presse- und Verlags GmbH

Urlaubszeit – Reisezeit!

„Liebe auf den ersten Hundeblick!“

(lifePR) (Berlin, )
Urlaubszeit – Reisezeit!
„Liebe auf den ersten Hundeblick!“

Wer Tiere hat, hat diese dann meistens mit im Gepäck – also im Auto. Wie das tägliche Leben im Alltag und auch unterwegs gut gelingt, beschreibt die Autorin Ute Rietschel in zwei wunderbar einfühlsamen Büchern. Hier lässt Sie die Seele der Setter richtig aufleben, schreibt von den Eigenheiten der rötlichen Hunderasse und erzählt auch, dass die Hunde auch manchmal ganz schön viel Quatsch anstellen können. Durch die sehr lange Erfahrung mit dieser Hunderasse, weiß Ute Rietschel vieles über die besonderen Eigenarten dieser Hunde.

Die Bücher sind sehr persönlich geschrieben. Alle Episoden sind aus dem wahren Leben und geben einen wundervollen Einblick in der Leben der Autorin mit ihren Tieren! Fazit: „Liebe auf den ersten Hundeblick!“

In beiden Bücher finden sich unzählige farbige Fotografien!

Eika – Eine Irish-Setter-Hündin mit Herz:
Die bildschöne Irish-Setter-Hündin „Eika” erzählt von ihrem Leben. Sie berichtet von ihrem Einzug als Welpe in die Familie, der Rettung vom Rüden „Charlie-Brown” und dem Kennenlernen des Hundemädchens „Luna”. Sie denk zurück an ihr schönes Leben bei ihren lieben Menschen. Sie erzählt von vielen Erlebnissen mit Herrchen und Frauchen, von deren Hochzeit, von ihrer eigenen Krankheit, von dem Zusammentreffen mit „Charlie–Brown” und „Luna”, bis hin zum traurigen Abschiedsnehmen von ihrem Freund und letztendlich von ihrer Familie.
„Ein Hund begleitet dich einen Teil deines Lebens, doch für ihn bist du sein ganzes Leben.”

Charlie-Brown – Erlebnisse eines Irish-Setter:
Charlie Brown, ein bildschöner Irish-Setter-Rüde erzählt aus seinem Leben. Er berichtet von seinen ersten schlimmen Lebensmonaten, dem Kennenlernen von seiner neuen Familie, inklusive der Hündin "Eika", und dem Welpen "Luna".
Und dann… denkt er zurück an sein schönes Leben bei diesen lieben Menschen.
Er erzählt von vielen Erlebnissen, Reisen und Episoden bis hin zu seiner Krankheit und dem traurigen Abschiednehmen von seiner Familie und seinen Freunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten