Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 389157

Audio-Technica Deutschland GmbH Peter-Sander-Str. 43 C 55252 Mainz-Kastel, Deutschland http://www.audio-technica.de
Ansprechpartner:in Marketing +49 6134 2573472
Logo der Firma Audio-Technica Deutschland GmbH
Audio-Technica Deutschland GmbH

Song suchte Mischer - und Gewinner!

Audio-Technica kürte Gewinner des "Song sucht Mischer"-Mischwettbewerbs

(lifePR) (Mainz-Kastel, )
Von September bis Ende Dezember 2012 konnten unter www.songsuchtmischer.audio-technica.de Einzelspuren eines von Audio-Technica produzierten Musikstücks mit Gesang zum Anhören und Mischen heruntergeladen werden. Alternativ wurde der Bezug einer DVD-ROM mit gleichem Inhalt angeboten. Diverse Mikrofon- und Positionsalternativen zu gleichen Instrumentenaufnahmen ermöglichten einen direkten Vergleich von Mikrofonen des japanischen Herstellers und boten Vielfalt für Mischungen.

Ein fertiger Stereomix konnte zu einer Teilnahme an einem Gewinnspiel genutzt werden, das einen Warengutschein im Wert von 1.111 Euro als Gewinn in Aussicht stellte. Hierzu galt es im Wesentlichen die eigene Mischung auf Soundcloud hochzuladen und an der Pinnwand der Facebook-Präsenz von Audio-Technica zu posten (www.facebook.com/...). Der Gewinner durfte den Warengutschein dann gegen alle Produkte aus dem deutschen Audio-Technica Katalog eintauschen. Über den Sieg entschied eine Jury aus der Band Luxuslärm, dem Produzent und Tontechniker Axel Heckert sowie der Firma Audio-Technica selber.

Aus über 150 eingereichten Mischungen, die sich gesammelt unter https://www.facebook.com/... finden, wurde der Beitrag des 45-jährigen Schlagzeugers, Musikwissenschaftlers, SAE Absolventen und Journalismusdozenten Björn Kempcke aus Hamburg zur anerkannt verdienten Siegermischung gekürt: https://soundcloud.com/....

"Ich freu mich wirklich riesig über den Gewinn und weiß auch schon, wofür ich den Gutschein einlösen werde.", schrieb der erfolgreiche Mischer an die Facebook-Pinnwand von Audio-Technica. "Es waren so viele gute Einsendungen dabei, dass es wirklich schwierig gewesen sein muss, einen Sieger-Mix zu ermitteln. [...] Für uns als Mischer war es [...] eine gute Gelegenheit, die verschiedenen Charakteristika der verwendeten Mikrofone im direkten Vergleich zu erleben. Insgesamt eine tolle Aktion und auch wenn ich nicht gewonnen hätte, wäre es eine gute Übung gewesen."

Website Promotion

Website Promotion

Audio-Technica Deutschland GmbH

Seit mehr als 50 Jahren ist Audio-Technica ein weltweit führender Innovator im Bereich der Schallwandler-technologien. Neben dem Design ist Audio-Technica insbesondere für die anspruchsvolle Fertigung von professionellen Mikrofonen, Funksendeanlagen, Kopfhörern, Mischern und Elektronikbauteilen bekannt. Mikrofone und Kopfhörer von Audio-Technica kommen unter anderem bei Katherine Jenkins, Metallica, Gwen Stefani, Linkin Park, The Pigeon Detectives, Ben Mynott und Eddie Halliwell zum Einsatz.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.