Audio-Technica präsentiert auf der Prolight + Sound neue Mikrofone für Interviews im Rundfunkbereich

BP4001
Audio-Technica's Broadcast & Production - Serie bekommt auf der Prolight + Sound vom 6. bis zum 9. April 2011 gleich doppelt Zuwachs. Das BP4001 (Niere) und BP4002 (Kugel) sind dynamische Mikrofone für alle Arten von Rundfunkanwendungen, im Besonderen für Vor-Ort-Interviews, die elektronische Berichterstattung und Sportreportagen.

Die Übertragungsbereiche beider Mikrofone sind speziell für eine klare Sprachwiedergabe zugeschnitten. Die Nierenrichtcharakteristik des BP4001 unterdrückt Geräusche von der Seite und von hinten während das BP4002 mit einer Kugelcharakteristik eine ausgewogene Wiedergabe der Umgebung garantiert.

Um den speziellen Anforderungen im Außeneinsatz gerecht zu werden, sind die neuen Mikrofone mit einem robusten Stahlgitter, einem integrierten Windschutz und einem Hohlraum, der die Entkopplung von Handhabungsgeräuschen sicherstellt, versehen. Der Griff ist handlich gestaltet und bietet ausreichend Platz für ein Senderlogo.

Die Mikrofone werden mit einem zusätzlich aufsteckbaren Windschutz, einem Kunststoff-Transportcase, einem Schutzbeutel sowie einer professionellen Mikrofonklemme ausgeliefert.

Der empfohlene Verkaufspreis beträgt (€ exkl. MwSt.): €189