Story Box-ID: 418862

Audio-Technica Deutschland GmbH Peter-Sander-Str. 43 C 55252 Mainz-Kastel, Deutschland http://www.audio-technica.de
Logo der Firma Audio-Technica Deutschland GmbH
Audio-Technica Deutschland GmbH

Allen&Heath veröffentlicht eine neue Generation seiner Mixwizards Mischer

(lifePR) (Wiesbaden, )
Allen&Heath präsentierte auf der Infocomm Show erstmals eine neue Generation seiner MixWizard Produktlinie, die seit vielen Jahren Industriestandards setzt. Die 4. Generation der neuen MixWizards Systeme besteht aus den Modellen WZ4 16:2, WZ4 12:2 und WZ4 14:4:2.

Sie verfügen über eine modernes und verbessertes Design, bessere Leistungseigenschaften und einen größeren Funktionsumfang. Darunter eine EQ in/out-Schaltung und eine optionalen USB-Interfacekarte für Mehrspuraufzeichnung und -wiedergabe. Die Modelle 16:2 und 12:2 erhalten zudem duale Digital-FX-Engines.

Die ursprünglich in den 1990er Jahren erstmals vorgestellten 19" Rackmischerserie MixWizard hat sich seinen Industriestandard-Nimbus aufgrund der großartigen Audio- und Fertigungsqualität und seiner großen Vielseitigkeit verdient. Deshalb kommen die MixWizards weltweit auch bei Tausenden PA-Verleihern, unzähligen Live-Events und in Kirchen, Aufnahme- und Broadcast-Studios zum Einsatz.

Jedes neue MixWizard-Modell erhält die neue EQ in/out Schaltung und ein optionales Mehrkanal-USB-Interface mit einer hochwertigen USB-Soundkarte für die einfache Mehrkanalaufnahme und Stereowiedergabe. In allen Modelle bleiben die hoch gelobten, transparenten Mikrofonvorverstärker und die 4-Band-EQs mit 2 durchstimmbaren Mitten, die 100mm Hochqualitätsfader, die 6 Aux-Sends, die Pegelanzeigen mit einer 12-Segment Balkengrafik und das einzigartige QCC Anschlusssystem für die einfache Montage auf einem Tisch, im Rack oder im Flightcase erhalten.

Der WZ4 16:2 verfügt über 16 Mic/Line-Eingänge und 2 Stereo Returns plus separate LR und Mono-Fader. Der WZ4 12:2 hat 8 Mono-Kanäle, 2 duale Stereokanäle und 2 Stereo Returns sowie separate LR und Mono Output Fader. Beide verfügen über die neuen dualen Stereo-FX-Engines, mit einer LED-Anzeige mit 7 Segmenten als Teil der verbesserten Benutzeroberfläche. Diese enthält auch eine Tap Tempo Taste und einen Encoder zur Einstellung der Effektparameter. Die FX-Engines bieten eine aktualisierte Suite von 20 Effektpresets in Studioqualität.

Der WZ4 14:4:2 ist ein Mischer mit dualer Funktion und bietet 10 Mono-Eingänge, 2 duale Stereoeingänge, 4 Subgruppen und eine 6 x 2-Matrix für die Erstellung von maßgeschneiderten Mixes. Zudem verfügt er über einen Oszillator und einen Pink-Noise-Generator zur Systemeinrichtung und für Lautsprechertests.

"Es liegt 17 Jahre zurück, seit wir das erste Modell veröffentlicht haben und wir haben inzwischen fast 100.000 Stück verkauft. Dennoch sind die MixWizards noch immer eine relevante Wahl für die Toningenieure von heute, da es sich um robuste, zuverlässige und kompakte Mischer handelt, die einfach zu bedienen sind. Mit den MixWizards kann eine beliebige Anzahl von Events von Kirchenveranstaltungen bis hin zur Rundfunkübertragung verwaltet werden," kommentiert der führende Designer im Bereich Analogtechnik, Mike Griffin.

Die neuen Mixwizards sind ab Mitte Juli erhältlich zu einem empfohlenen Verkaufspreis von:

WZ4 12:2 1260,21 Euro inkl. MwSt.

WZ4 16:2 1403,01 Euro inkl. MwSt.

WZ4 14:4:2 1510,11 Euro inkl. MwSt.

WZ4 USB Interface 105, 91 Euro inkl. MwSt.

Audio-Technica Deutschland GmbH

Vor über 40 Jahren gegründet, entwickelt und produziert Allen&Heath professionelle Audio-Mischpulte für einen internationalen Kundenkreis in den Bereichen Live-Sound, Festinstallationen und Diskotheken.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten