Audi AG Auto-Union-Straße 85045 Ingolstadt, Deutschland http://www.audi.de

- Mobile Produktbroschüre mit Farb- und Felgenkonfigurator
- Preise, Ausstattungen und Händlerdaten stets aktualisiert
- Video-Downloads, Bildergalerie und 360°-Ansichten möglich

Die AUDI AG wird für die interaktive, mobile Produktbroschüre Audi Pocket Guide mit zwei renommierten Design-Preisen ausgezeichnet: Dem „red dot award“ in der Kategorie „Communication Design/Interactive Media“ und dem „iF communication design award“ in der Kategorie „digital media: Interface“. Seit kurzem steht dieser innovative Service von Audi zur Verfügung, um sich über die umfangreiche Modellpalette zu informieren – ein interaktiver Schauraum im Taschenformat.

Der Audi Pocket Guide verbindet klassische Informationen zu den Modellen mit interaktiven Elementen und ist für Windows Mobile-basierte PDAs und Smartphones verfügbar. Dessen Umfang und Komplexität sind einzigartig in der Automobilbranche.

Und so funktioniert’s: Jeder kann sich ganz einfach und kostenlos den digitalen Audi Katalog von der Audi Webseite www.audi.de/pocket-guide herunterladen und auf seinem PDA installieren.

Der Audi Pocket Guide bietet nicht nur visuelle Feinheiten wie 360°-Ansichten mit einer Farb- und Felgenkonfiguration, Video-Downloads und Bildergalerie, sondern er ist jederzeit aktualisierbar. So sind Merkmale des gewünschten Modells - wie etwa Serien- und Sonderausstattungen, verfügbare Motoren, Kaufempfehlungen, Preise oder auch Händlerdaten - jederzeit auf dem neusten Stand. Zusätzlich kann der Audi Pocket Guide über den PDA den gedruckten Katalog bestellen oder den Audi Newsletter abonnieren.

„Audi war eines der ersten Unternehmen der Branche, das im Bereich ‚Mobile Marketing’ aktiv geworden ist“, sagt Tim Gotthardt, Teamleiter Online Marketing. „Mit dem Audi Pocket Guide wollten wir ausloten, was auf dem heutigen Stand der Technik umsetzbar ist. Die überaus erfreulichen Downloadzahlen zeigen, dass wir mit unserer Anwendung ein Bedürfnis unserer Kunden getroffen haben“, sagt Gotthardt weiter.

Projektleiterin Bettina Rühle ergänzt: „Die Auszeichnungen des Audi Pocket Guide beim red dot award und beim iF Award sind für uns eine großartige Bestätigung, dass Audi den hohen Qualitätsanspruch in Bezug auf Design auch auf der mobilen Plattform erfolgreich umgesetzt hat.“ Der Pocket Guide setzte sich unter 1.140 Einreichungen aus 25 Ländern bei iF Award durch. Beim red dot award waren es 3.380 Einsendungen aus 34 Nationen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten