Story Box-ID: 22939

Attika Reisen GmbH & Co. KG Sonnenstr. 3 80331 München, Deutschland https://www.attika.de/
Ansprechpartner:in Attika Reisen Info-Hotline +49 800 1671800
Logo der Firma Attika Reisen GmbH & Co. KG
Attika Reisen GmbH & Co. KG

Zwischen Traumstränden und Tradition

Günstige Citytrips nach Thessaloniki

(lifePR) (München, )
Mit Attika Reisen können Reiselustige die griechische Metropole Thessaloniki jetzt besonders günstig entdecken. Thessaloniki, nach Athen die zweitgrößte Stadt Griechenlands, vereint über 2000 Jahre alte griechische Tradition mit moderner Architektur, eine mondän wirkende Hafenpromenade mit engen, verwinkelten Altstadtgassen und die Hektik einer Millionen Stadt mit der Ruhe friedlicher Plätze.

Das Wahrzeichen der Stadt, der "Weiße Turm", ist bereits von Weitem zu sehen und wurde 1430 von den Venezianern zur Befestigung des Hafens erbaut. Neben der Besichtigung der historischen Bauten lohnt sich ein Besuch der zahlreichen Museen der Stadt. Am bekanntesten sind das Archäologische Museum, das Byzantinische Museum und das Museum im Weißen Turm. Ebenfalls sehenswert ist Ladadika, das restaurierte alte Hafenviertel Thessalonikis. Hier herrscht abends eine lebhafte Atmosphäre und viele traditionelle und preiswerte Tavernen und Ouzerien laden zum Nachtschwärmen ein.

Attika Reisen bietet zum Beispiel eine Nacht im 3-Sterne-Hotel Egnatia in Thessaloniki bereits ab 45 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.

Thessaloniki ist für viele Urlauber auch der Ausgangspunkt ihrer Reisen auf die Chalkidiki-Halbinsel. Direkt am Strand, rund 50 km von Thessaloniki entfernt, liegt zum Beispiel das 5-Sterne-Hotel Oceania Club & Spa. Das Hotel wurde vor drei Jahren in traditioneller Architektur und luxuriösem, zeitgenössisch mediterranem Stil erbaut und lockt diesen Winter mit besonders günstigen Preisen. Das Angebot im Bereich Wellness ist genauso vielfältig wie die Sportmöglichkeiten. Ein einwöchiger Hotelaufenthalt ist bereits ab 168 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück buchbar. Thessaloniki kann von hier aus mit dem eigenen Mietwagen in bereits 30 Minuten erreicht werden. Diesen gibt es bei Attika schon ab 19 Euro pro Tag. Flüge können über Attika Reisen individuell und täglich gebucht werden.

Weitere Infos zu diesen Angeboten und zu Attika Reisen allgemein erhalten Interessierte unter www.attika.de. Der Winterkatalog ist in allen Reisebüros mit Attika-Agentur erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten