Story Box-ID: 44705

Ansprechpartner:in Frau Birte Klein +49 89 72402920

Hellas Flair pur auf den kleinen Kykladeninseln

Geheimtipp Tinos, Syros und Andros

Die Kykladeninseln Mykonos und Santorin zählen seit vielen Jahren zu den beliebtesten Reisezielen in Griechenland. Als Geheimtipp dagegen gelten die "kleinen Schwestern": die touristisch noch weniger erschlossenen Kykladeninseln Tinos, Syros und Andros. Hier erleben Erholung suchende Urlauber das typische Hellas-Flair mit einsamen Buchten, abgelegenen Wanderwegen und den verwinkelten Gassen kleiner Dörfer. Auf diesen Inseln bietet der Griechenland-Spezialist Attika Reisen im aktuellen Sommerkatalog kleine, familiär geführte Hotels mit besonderer Atmosphäre.

Die ruhige Kykladeninsel Tinos besticht durch ursprüngliche Bergdörfer und die für Griechenland so typischen blau-weißen Häuser. Neben den vielen kleinen Stränden ist die Insel vor allem für die Wallfahrtskirche zu Ehren der Madonna von Tinos bekannt. Nur wenige Kilometer von Tinos-Stadt entfernt befinden sich die Appartements Myrtia. Das besonders herzlich geführte Haus bietet eine wunderschöne Aussicht auf das Meer und die umliegenden Bergdörfer. Eine Woche Aufenthalt inklusive Flug nach Mykonos und Übernachtung im Studio gibt es bei Attika Reisen bereits ab 576 Euro pro Person.

Nicht weniger charmant präsentiert sich die touristisch kaum erschlossene Insel Syros mit den pittoresken Häusern in der Hauptstadt. Am Abend lädt das Dorf Ano Syros zu einem Spaziergang durch kleine Gassen ein. Den schönsten Strand der Insel finden Gäste im Badeort Galissas. Direkt oberhalb des Strandes können es sich Urlauber im Hotel Dolphin Bay gut gehen lassen. Attika Reisen bietet eine Woche Aufenthalt inklusive Flug nach Mykonos im Doppelzimmer mit Frühstück ab 610 Euro pro Person.

Eine ganz andere Seite der Kykladen zeigt die Insel Andros. Wunderschöne, einsame Strände und fruchtbare, grüne Täler prägen die Landschaft. Die Dächer der Häuser sind mit leuchtenden roten Ziegeln gedeckt. In der früheren Inselhauptstadt Paleopolis können Urlauber die Reste der Akropolis besichtigen. Das kleine, im Inselstil erbaute Hotel Aneroussa Beach verfügt über 31 Zimmer und liegt oberhalb eines kleinen Strandes. Bei Attika können Reisende eine Woche Aufenthalt im Doppelzimmer inklusive Frühstück und Flug nach Mykonos bereits ab 620 Euro pro Person buchen.

Bei allen beschriebenen Reisemöglichkeiten ist der Schiffstransfer zu den Inseln bereits im Preis inbegriffen. Infos hierzu unter www.attika.de und in allen Reisebüros mit Attika-Agentur.