Story Box-ID: 878531

ASTRAN Business Consulting GmbH Am Kiel-Kanal 1 24106 Kiel, Deutschland http://www.astran.de
Ansprechpartner:in Herr Reinhold Hundt +49 431 90881144
Logo der Firma ASTRAN Business Consulting GmbH
ASTRAN Business Consulting GmbH

Rail Market Research ist Online – Neue internationale Wissensplattform in Betrieb

RMR Rail Market Research ist eine neue internationale Online Plattform und der Treffpunkt von Bahnexperten

(lifePR) (Kiel, )
Das ASTRAN Team hat einen Online-Rahmen für einen lebendigen Informationsaustausch für Branchenexperten geschaffen. Insights aus verschiedenen Perspektiven und von unabhängigen Autoren schaffen ein buntes Meinungsbild zur besonderen Rolle des schienengebundenen Verkehrs bei der Reduktion der Klimaveränderung. Tiefgehende Analysen, klare und belastbare Marktinformationen helfen den Durchblick in einem komplexer werdenden dynamischen Informationsdschungel zu behalten.

Die Luftverschmutzung und die globale Erwärmung gehören zu den dringendsten Herausforderungen der Menschheit.

Ein Ansatz zur Lösung der drängenden Probleme des Klimawandels ist die verstärkte Nutzung des Schienenverkehrs. Durch die Verlagerung des Personen- und Güterverkehrs auf die Schiene lassen sich die CO2-Emissionen im Verkehrssektor deutlich reduzieren. In Verbindung mit den dynamischen gesellschaftlichen und technologischen Veränderungsprozessen durch die Digitalisierung wird die Verlagerung und damit die Umsetzung der europäischen Klimaziele zu neuen technischen Lösungen, veränderten Märkten und neuen Geschäftsfeldern führen.

Vor diesem Hintergrund sind fundierte Informationen über Märkte, innovative Technologien, politische Rahmenbedingungen und Unternehmen notwendig, um in einer zunehmend komplexen Informationslage die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen.

So können der Klimawandel erfolgreich bekämpft und neue nachhaltige Geschäftsfelder erschlossen werden.

Rail Market Research ist auf Wachstum angelegt und wird schrittweise ein Zentrum des Informationsaustauschs für Bahnmarktexperten werden.

ASTRAN ist ein auf Strategieberatung, Projekt- und Prozessmanagement spezialisiertes Unternehmen aus Kiel. Wir bei ASTRAN brennen für den Bahnmarkt. Tagtäglich beschäftigen wir uns mit den Geschehnissen in der internationalen Bahnlandschaft. Um unseren Kunden die bestmöglichen Informationen bieten zu können, unterhalten wir eine Vielzahl an Datenbanken mit aktuellen betriebswirtschaftlichen, produktbezogenen und technischen Informationen über branchenspezifische Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.railmarketresearch.com

Rail Market Research ist eine neue internationale Online Plattform