Sonntag, 17. Dezember 2017

Private Rentenversicherung der Asstel ganz vorn bei Analyse des map-reports

Köln, (lifePR) - Die Private Rentenversicherung der Asstel ist laut einer empirischen Studie des Branchenfachmediums map-report stets unter den top drei Produkten beim Vergleich der risikobereinigten Nettorendite in den letzten sechzehn, elf und sechs Jahren. Bei dieser Kennzahl erreicht die Asstel im Zeitraum von 1990 bis 2006 mit 6,31% sogar Rang 1 von 71 Unternehmen. „Wir freuen uns, dass der Erfolg unserer Geschäftspolitik durch die Analyse des map-reports bestätigt wird“, erklärt Asstel Vorstand Gerd Schulte. „Vor allem das hervorragende Ergebnis in der Betrachtung der längsten Zeitspanne unterstreicht die Verlässlichkeit und solide Stellung der Asstel Lebensversicherung AG.“

Über die Studie des map-reports:

Bei der im Juli 2007 durchgeführten ersten empirischen Studie des map-reports zum Thema Private Rentenversicherungen tauchen nur wenige Unternehmen im Ranking auf. Dies ist darauf zurückzuführen, dass viele Gesellschaften erst seit 1990 Private Rentenversicherungen anbieten. Daher konnte map-report nicht wie üblich Zeitreihen der letzten dreißig Jahre untersuchen. Aus diesem Grund analysiert die Studie bei den betroffenen Unternehmen die risikobereinigte Nettorendite der Jahre 1990 - 2006, 1995 - 2006 sowie 2000 - 2006 und schafft mit dieser Kennzahl neue Vergleichsmöglichkeiten.
Diese Pressemitteilung posten:

ASSTEL ProKunde Versicherungskonzepte GmbH

Die ASSTEL Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 günstige Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch große Kooperationspartner wie beispielsweise ING-DiBa, Tchibo oder Miles & More unterstützt. In unabhängig durchgeführten Tests und Ratings erzielt die ASSTEL immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis der ASSTEL Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt.