Story Box-ID: 962832

ASSEMBLE Entertainment GmbH Ostring 3 65205 Wiesbaden, Deutschland http://www.assemble-entertainment.com
Ansprechpartner:in Herr Dennis Blumenthal +49 611 13578239

Indie-Strategiespiel Growth und Visual Novel Windy Meadow erscheinen am 16. Oktober für PC

Lesen oder puzzeln - bald erscheinen zwei Indie-Games zum entspannen

(lifePR) (Wiesbaden, )
Für gemütliche Herbst- und Winderabende bringt Publisher Assemble Entertainment schon sehr bald zwei perfekt geeignete Spiele auf den Markt! In Growth dürfen Spielerinnen und Spieler ab dem 16. Oktober gemütlich rätseln und puzzeln, im Visual Novel Windy Meadow - A Roadwarden Tale warten spannende Geschichten darauf erlebt zu werden! Was die beiden Indie-Perlen neben dem Publisher vereint sind eine gemütliche Atmosphäre und entschleunigendes Gameplay. Growth und Windy Meadow erscheinen beide am 16. Oktober auf Steam und GOG für je 9,99€ mit einem Startrabatt von 10%.

Dorfromantik trifft auf Terra Nil: Das "Soft-Strategy" Spiel Growth, entwickelt von VoodooDuck, ist ein relaxtes, auf Hex-Grids basierendes Strategie- und Puzzlespiel. Es ist das Debüt-Spiel des Indie-Studios aus Dortmund und verspricht entspanntes Gameplay. In der prozedural generierten Welt müssen Spielerinnen und Spieler spezielle Fähigkeiten verschiedener Wildtiere nutzen, um die Oberfläche zu entdecken und zu bevölkern. Durch strategisches Platzieren verwandelt sich die Umgebung Stück für Stück in eine blühende Landschaft. Streamer Writing Bull durfte exklusiv gemeinsam mit Entwickler Jannick Balsies vorab einen ersten Blick auf die Entwicklerversion werfen.

Windy Meadow - A Roadwarden Tale ist, wie der Name bereits verrät, ein neues Abenteuer in Viaticum und spielt im Roadwarden-Universum. Nach dem riesigen Erfolg von Roadwarden erscheint das neue Visual Novel vom Solo-Entwickler Moral Anxiety Studio. Diesmal begleiten Spielerinnen und Spieler nicht einen einzelnen Charakter, sondern gleich drei und entscheiden über deren Schicksale. Eine Geschichte rund um Verantwortung, Verlust und das Erwachsenwerden.

Über Growth:

Growth ist ein relaxtes, auf Hex-Grids basierendes Strategie- und Puzzlespiel. Erkunde und bevölkere eine prozedural generierte Welt, indem du die einzigartigen Fähigkeiten deiner Wildtiere nutzt. Growth verbindet gemütliches Erkunden mit herausforderndem Gameplay. Navigiere um Hindernisse wie Berge und Flüsse, um fruchtbaren Boden zu bevölkern und karge Landschaften in üppige Wälder, Wiesen und mehr zu verwandeln. Erlebe eine unvergessliche Mischung aus Erkundung und Strategie und beginne mit dem Anbau deiner eigenen idyllischen Landschaft!

Erforsche und erweitere eine ständig wachsende, prozedural generierte Karte, indem du geschickt Gruppen von Wildtieren miteinander verbindest. Beanspruche neu entdeckte Gruppen, um zusätzliche Wildtiere oder in seltenen Fällen besondere Belohnungen zu erhalten. Erkunde die Landschaft und entdecke neue Tierarten, die dir einzigartige Fähigkeiten zum Überwinden von Hindernissen bieten. Egal, ob du eine kurze Pause von der Arbeit oder eine entspannte Puzzlesitzung suchst, Growths intuitives Gameplay bietet Spaß für jeden Spielertyp.

Features
  • Soft-Strategy Hex-Grid Puzzlespiel
  • Kampagnenmodus mit zufällig generierten Karten, die deine Puzzlefähigkeiten auf die Probe stellen
  • Gemütliches und idyllisches Gameplay
  • 7 verschiedene Tiere mit einzigartigen Fähigkeiten erweitern deine Erkundungsoptionen
  • Bestimmte Punkte auf der Karte belohnen in manchen Fällen mit besonderen Tieren
  • 9 verschiedene Kacheltypen ermöglichen wunderschön gestaltete Karten
  • Hoher Wiederspielwert
Über Windy Meadow - A Roadwarden Tale:

Tauche ein in die faszinierende Welt von Viaticum: in der Visual Novel "Windy Meadow - A Roadwarden Tale" erlebst du drei einzigartige, charaktergetriebene Geschichten über Verantwortung, Verlust und das Erwachsenwerden.

Obwohl Windy Meadow vielleicht nicht die reichste oder berühmteste Kommune ist, bietet sie etwas viel Wertvolleres – eine Oase der Ruhe und Harmonie inmitten der Hektik und den Gefahren der Umwelt Viaticums; zum Leben erweckt durch handgemachte Pixel-Sprites und einer eindrucksvollen musikalischen Untermalung.

Features
  • Drei verflochtene Geschichten: Begleite drei vielschichtige Protagonisten auf dem steinigen Weg ihrer Suche nach der eigenen Bestimmung und gehe dabei komplexe Beziehungen zu einem beeindruckenden Cast facettenreicher Charaktere ein.
  • Eine immersive und detaillierte Welt: Erlebe eine friedliche Welt voller atemberaubender Landschaften, ruhiger Flüsse und mysteriöser Wälder. In Windy Meadow halten sich sogar Bestien und Drachen fern, während die vielfältigen Persönlichkeiten der Bewohner die Gemeinschaft lebendig und authentisch erscheinen lassen.
  • Wertvolle Entscheidungen: Deine Entscheidungen im Spiel haben erheblichen Einfluss auf die kleinen und großen Aspekte der Geschichten in Windy Meadow. Selbst die winzigsten Schritte können Dialoge, Ereignisse und die Wahrnehmung deiner Protagonisten durch andere Charaktere beeinflussen.

ASSEMBLE Entertainment GmbH

Assemble Entertainment ist ein unabhängiger und preisgekrönter Spielepublisher aus Wiesbaden, bekannt für erfolgreiche Indie-Titel wie das Aufbaustrategiespiel Endzone – A World Apart, welches vom firmeneigenen Studio Gentlymad Studios entwickelt wurde. Seit 2016 vermarktet das von Stefan Marcinek gegründete Unternehmen unter dem Motto „Saving the World. Game by Game.” ein buntes Portfolio an hochwertigen Indie-Titeln wie Roadwarden, Lacuna, Deadly Days und Orbital Bullet. Seit 2022 ist Assemble zudem auch für den Vertrieb von Mixtvision-Titeln zuständig und betreut unter anderem Indie-Hits wie FAR: Lone Sails. Assemble gewann bereits zweimal den Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie „Bester Publisher“. Mehr über Assemble unter www.assembleteam.com.

Assemble Entertainment organisiert jährlich die GermanDevDays in Frankfurt, eine der größten deutschsprachigen Entwicklerkonferenzen, welche kostenlos für alle Studierenden im Games-Bereich ist. Teil des Events ist der GermanDevDays Indie Award, moderiert von Stefan Marcinek, bei dem Entwicklerteams Preisgelder für ihre Projekte gewinnen können. Mehr unter www.germandevdays.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten