Ansprechpartner:in Herr Dennis Blumenthal

In 80 Tagen um die Endzone: Distant Places DLC erscheint heute auf Steam und GOG!

Abwechslungsreiche Gebiete, schwere Entscheidungen auf Expeditionen, exotische Ressourcen und vieles mehr im neuen Endzone DLC

Publisher ASSEMBLE Entertainment und Entwickler Gentlymad Studios veröffentlichen heute ein weiteres Kapitel der Endzone-Geschichte! Heute erscheint der neue DLC Endzone - A World Apart: Distant Places zum beliebten Survival City-Builder auf Steam und GOG für 7,99€. Der Release Trailer zeigt erste Bewegtbilder der neuen Features für das Endzeit-Aufbauspiel. In "Distant Places" erheben sich die Siedler zu neuen Höhen dank des Heißluftballons, der sie in weit abgelegene Gebiete bringt. In diesen globalen Expeditionen müssen Spielerinnen und Spieler folgenschwere Entscheidungen für ihre Siedler treffen. Unterwegs finden sie jede Menge neue Ressourcen, unter anderem sechs exotische Samen, wie Kokosnüsse oder Bananen sowie Forschungen und Baupläne für neue Gebäude für die Siedlung. Die Expeditionen führen die Siedler zu verlassenen Wüsteninseln, schneebedeckten Landschaften und ins mysteriöse Ödland. Neben den insgesamt vier geheimnisvollen Orten bringt der "Distant Places"-DLC zwölf story-lastige Expeditionen, neue Gebäude und sechs neue Samen. Noch nie war Endzone so bunt und abwechslungsreich. Endzone - A World Apart wird unabhängig von den DLCs "Prosperity" und "Distant Places" auch weiterhin mit kostenlosen Updates versorgt,  wie zum Beispiel dem seit Oktober letzten Jahres gratis erhältlichen "Halloween"-DLC.
Endzone - A World Apart ist ein postapokalyptischer Survival City-Builder mit über 5.000 positiven Bewertungen auf Steam und überlässt Spielerinnen und Spielern die Verantwortung für das Überleben der Menschheit in einer Welt, die durch eine nukleare Katastrophe verwüstet wurde. Die Siedler müssen in einer lebensfeindlichen Umwelt überleben und werden unter anderem von radioaktiver Strahlung, knappen Wasservorräten, Dürren, Sandstürmen oder auch Plünderern bedroht. ASSEMBLE bietet zusätzlich eine spezielle Endzone "Save The World"-Edition für 29,99€ an, die den offiziellen Soundtrack sowie OneTreePlanted unterstützt und Bäume pflanzt mit jeder verkauften Edition.

Über Endzone - A World Apart: Distant Places

Es ist bereits Jahrhunderte her, seit wir auf der Erdoberfläche wieder Fuß gefasst haben. Bis zum heutigen Tag arbeiteten wir stets daran, eine prächtige Heimat zu errichten, die viel mehr ist als nur ein Schutz um der rauen Umwelt zu trotzen. Es ist ein Ort der Sicherheit, medizinische Versorgung, Bildung und sogar Elektrizität bietet. Aber vor allem ist es ein Ort, den jeder sein Zuhause nennen kann. Ein Ort, der es jedem ermöglicht nach seinem persönlichen Glück zu streben. Aber selbst nachdem wir diese wichtigen Meilensteine erreicht und eine neue, gesunde Zivilisation geschaffen haben, ist unser Volk immer noch neugierig auf das, was vor ihnen liegt.
Als die Pioniere, die sie sind, wollen sie mit anderen Überlebenden in Kontakt treten und neue, aufregende Orte jenseits der Grenzen dieser Siedlung entdecken. Sie wollen die weit, weit entfernten Orte mit ihren eigenen Augen sehen, von denen so viele Legenden sprechen.

• Angetrieben von einem unstillbaren Wissensdrang, kannst du dich mit deinen Entdeckern dank eines Heißluftballons in die Lüfte begeben und die geheimnisvollen Orte weit abseits der Landkarte bereisen.
  • Begib dich auf eine Reise voller Abenteuer und Entdeckungen weit außerhalb der sicheren Mauern deiner Siedlung.
  • Erlebe 12 globale, großangelegte Expeditionen, die dich an 4 abwechslungsreiche, bisher unentdeckte Orte der Erde führen. Von dort werden nur die am besten ausgerüsteten Abenteurer mit Belohnungen von unschätzbarem Wert im Gepäck den Rückweg antreten.
  • Stärke und erweitere deine Siedlung mit neuen Gebäuden, die du während deiner abenteuerlichen Expeditionen entdecken kannst.
  • Lassen dein Volk die einzigartigen Geschmäcker und Vorzüge von 6 völlig neuen, exotischen Samen wie Kokosnüssen und Bananen erleben.

ASSEMBLE Entertainment ist ein unabhängiger Spieleentwickler und Publisher, der 2016 von Stefan Marcinek in Wiesbaden gegründet wurde. Bekannt geworden ist das Unternehmen durch das postapokalyptische Aufbaustrategie-Spiel "Endzone - A World Apart" und zwei Eigenproduktionen aus der legendären Point-and-Click-Adventure-Saga "Leisure Suit Larry". Trotz der erst kurzen Firmenhistorie gewann ASSEMBLE Entertainment bereits zweimal in Folge den Deutschen Entwicklerpreis - 2020 und 2021 - in der Kategorie "Bester Publisher". ASSEMBLE Entertainment organisiert auch die GermanDevDays, die größte deutschsprachige Entwicklerkonferenz. Mehr unter www.germandevdays.com und www.assemble-entertainment.com.