Daniel Gubala zum COO von Assemble berufen!

Bereits im November des letzten Jahres wurde Daniel Gubala in die Geschäftsführung der Assemble Entertainment GmbH berufen und übernimmt die Position des Chief Operating Officers, kurz COO. Gubala stieß im Sommer 2018 zu Assemble und war zuletzt als Business Development & Sales Manager tätig.

"Es ist für mich eine wirklich große Ehre, dass Stefan mich gefragt hat, gemeinsam mit ihm Assemble Entertainment zu leiten! Ich bin super happy über meine neue Rolle als COO und es fühlt sich fantastisch an, dieses neue Kapitel mit all den unglaublich talentierten Leuten hier bei Assemble Entertainment und Gentlymad Studios zu beginnen. Let's go!", so Daniel Gubala.

Stefan Marcinek, Gründer & CEO von Assemble: "Da ich langsam das Alter erreiche, in dem das betreute Arbeiten für mich durchaus Sinn ergibt und ich mich schon in absehbarer Zeit meinen Lebensabend in der 'Schattigen Pinie' verbringen sehe, freue ich mich sehr, Daniel an meiner Seite zu wissen, um Assemble in der Zukunft weiterzuentwickeln. Oder wie Daniel sagen würde: 'Let's go!'".

Assemble Entertainment ist ein unabhängiger und preisgekrönter Spielepublisher aus Wiesbaden, bekannt für erfolgreiche Indie-Titel wie die Aufbaustrategiespiele Endzone 2 und Endzone – A World Apart, welche vom firmeneigenen Studio Gentlymad Studios entwickelt wurde. Seit 2016 vermarktet das von Stefan Marcinek gegründete Unternehmen unter dem Motto „Saving the World. Game by Game.” ein buntes Portfolio an hochwertigen Indie-Titeln wie Roadwarden, Lacuna, Deadly Days und Orbital Bullet. Seit 2022 ist Assemble zudem auch für den Vertrieb von Mixtvision-Titeln zuständig und betreut unter anderem Indie-Hits wie FAR: Lone Sails. Assemble gewann bereits zweimal den Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie „Bester Publisher“. Mehr über Assemble unter www.assembleteam.com.

Assemble Entertainment organisiert jährlich die GermanDevDays in Frankfurt, eine der größten deutschsprachigen Entwicklerkonferenzen, welche kostenlos für alle Studierenden im Games-Bereich ist. Teil des Events ist der GermanDevDays Indie Award, moderiert von Stefan Marcinek, bei dem Entwicklerteams Preisgelder für ihre Projekte gewinnen können. Mehr unter www.germandevdays.com.