Story Box-ID: 876923

ASSEMBLE Entertainment GmbH Ostring 3 65205 Wiesbaden, Deutschland http://www.assemble-entertainment.com
Ansprechpartner:in Herr Dennis Blumenthal +49 611 13578239

Sci-Fi Zelda-like XEL erscheint für PC und Nintendo Switch im Sommer 2022! Erste Gameplay-Szenen mit Entwicklerkommentar veröffentlicht

Last- und Current-Gen bestätigt: Xbox One, Xbox One Series X/S und PlayStaytion 4/5 folgen später 2022

(lifePR) (Wiesbaden, )
Publisher Assemble Entertainment und das deutsche Entwicklerstudio TinyRoar aus Hamburg veröffentlichen heute den Release-Zeitraum sowie einen e-XEL-lenten Trailer (verstehen Sie?) für das Sci-Fi-Fantasy Spiel XEL an! Das Zelda ähnliche 3D-Action-Adventure erscheint im Sommer 2022 auf Steam und für die Nintendo Switch. Aufgrund der großen Nachfrage ist nun auch die letzte Konsolengeneration bestätigt! XEL für Xbox One, Xbox One Series X/S und PlayStation 4/5 erscheint also ebenfalls 2022 - jedoch erst nach dem PC- und Nintendo Switch-Release. Zusätzlich hat Assemble kurz vor Jahresende einen Trailer mit Pre-Alpha Gameplay und Entwicklerkommentar vom Chefentwickler Maurice Hagelstein bei TinyRoar veröffentlicht. Der Trailer zeigt tiefe Einblicke in die Entwicklung von XEL und dessen Spielwelt. Für alle denen das nicht ausreicht hat TinyRoar zwei weitere Entwicklerkommentare auf ihren eigenem Channel veröffentlicht: Reids Charakterdesign und die sechs Gameplay-Säulen von XEL.

Jetzt Press-Kit herunterladen inklusive "Dev Commentary" Trailer!

In XEL erforschen Spielerinnen und Spieler eine geheimnisvolle und lebendige Welt voller Rätsel und mysteriöser Dungeons mit gnadenlosen Kämpfen gegen exotische Tiere und Roboter. Inspiriert von der Zelda-Reihe, führt XEL Action-Adventure-Fans durch eine epische und herzerwärmende Geschichte voller fantastischer Schauplätze und liebenswürdigen Charakteren, untermalt von einem emotionalen Soundtrack des Komponisten Gidon Wolff. XEL handelt von der an Amnesie leidenden Protagonistin Reid, die auf einer geheimnisvollen Welt Schiffbruch erleidet, ohne sich an ihr früheres Leben erinnern zu können. Die Spieler begleiten Reid auf ihrem Weg, um dem Geheimnis dieser bizarren Welt auf den Grund zu gehen. Erkundet eine malerische und lebendige Oberwelt mit detailverliebter Umgebung und herausfordernden Dungeons in einem klassischen Top-Down-3D-Action-Adventure-Format. Während ihres Abenteuers trifft Reid auf charmante Charaktere, kämpft sich durch Roboterscharen und macht sich eine ganze Reihe von Waffen, Gegenständen und Gadgets zunutze. Die Entwicklung wird vom BMVI gefördert.

Über XEL:

XEL ist ein Sci-Fi-Fantasy 3D-Action-Adventure, in dem ihr in die Rolle von Reid schlüpft, die auf der fremden Welt XEL Schiffbruch erlitten hat. Ohne Erinnerungen an ihr früheres Leben liegt es nun an euch, ihre Vergangenheit und ihre Verbindung zu XEL in Erfahrung zu bringen. Wappnet euch mit Schwert und Schild, während ihr die Oberwelt von XEL erkundet und taucht in herausfordernde Dungeons im Zelda-Stil ein, voller unvorhergesehener Bedrohungen und kniffliger Rätsel. Schaltet neue Moves frei, findet clevere Gadgets und nutzt eure Fähigkeiten, um durch Raum und Zeit zu springen. Während Reid tiefer in die Geheimnisse von XEL eintaucht, findet sie einen endlosen Kreislauf der Zerstörung vor. Wird sie in der Lage sein, sich daraus zu befreien - und was wird es kosten?

Features:

Ein knallhartes 3D-Action-Adventure durch Raum und Zeit
  • Erforscht die geheimnisvolle Welt von XEL und deckt ihre dunkle Vergangenheit auf
  • Eine lebendige Oberwelt und herausfordernde, Zelda-ähnliche Dungeons warten darauf, erkundet und gemeistert zu werden
  • Prügelt und kämpft euch durch Scharren von durchgedrehten Robotern und stellt euch der exotischen Tierwelt von XEL
  • Springt durch die Zeit, löst Rätsel und nutzt euer Arsenal an Gadgets, um geheime Pfade zu entdecken
 Old-School-Gameplay trifft auf New-School Features
  • Ein klassisches Top-Down-3D-Action-Adventure mit dynamischen Kameraschwenks, um immer dicht am Geschehen zu bleiben
  • XEL bietet ein gut durchdachtes Kampfsystem mit verschiedenen Angriffen und Combos, sowie Ausweichmöglichkeiten, Paraden und Gadgets
  • Sammelt Kerne, um einzigartige Fähigkeiten zu erlangen, die es euch ermöglichen, durch die Zeit zu springen
  • Dungeons und Rätsel im Zelda-Stil fordern nicht nur euer Köpfchen, sondern auch euren Mumm
Die Welt von XEL erwartet euch
  • Erlebt eine fesselnde Sci-Fi-Fantasy-Story, die großen Wert auf Erzählung, Kampf und Rätsel legt
  • Trefft auf unvergessliche Charaktere und führt witzige und charmante Dialoge

ASSEMBLE Entertainment GmbH

Assemble Entertainment ist ein unabhängiger Spieleentwickler und Publisher, der 2016 von Stefan Marcinek in Wiesbaden gegründet wurde. Bekannt geworden ist das Unternehmen durch das postapokalyptische Aufbaustrategie-Spiel "Endzone - A World Apart" und zwei Eigenproduktionen aus der legendären Point-and-Click-Adventure-Saga "Leisure Suit Larry". Trotz der jungen Firmenhistorie, gewann Assemble Entertainment den Deutschen Entwicklerpreis 2020 in der Kategorie "Bester Publisher". Assemble Entertainment organisiert auch die GermanDevDays, die größte deutschsprachige Entwicklerkonferenz. Mehr unter www.germandevdays.com und www.assemble-entertainment.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten