Katzenvideos waren einmal - jetzt kommt Super Catboy!

Pixelart Action-Platformer angekündigt

(lifePR) ( Wiesbaden, )
Publisher Assemble Entertainment und Entwickler Pixelpogo - ein zweiköpfiges Team aus Aachen - kündigen Super Catboy an! (Steam/Website) Der Action-Platformer im High-Bit-Pixelartstil ist von der 16bit-Platformer-Ära der 90er Jahre inspiriert und handelt von Super Catboy, der die finsteren Pläne seines Schöpfers aufhalten will. Dabei sorgt er für jede Menge Chaos und wird von Weapongirl begleitet - seine bis an die Zähne bewaffnete Gefährtin. Der Release des Indie Action-Platformer ist für Herbst 2021 auf Steam für Windows-PC und Mac geplant.

"Super Catboy vereint Elemente verschiedener Platformer, Run'n'Gun sowie Beat'em Up Spiele. Zusätzliche Abwechslung bringen Bonuslevel mit gänzlich alternativem Gameplay. Titel wie Mega Man X, Donkey Kong Country, Metal Slug, Contra und Sonic haben uns bis heute geprägt."

- Arthur Eckmann, Pixelpogo (Programmierung, Game Design)

"Wir wollen, da wo es Sinn, macht mit der Zeit gehen. Komfort-Features, Gameplay-Mechaniken oder visuelles Feedback, welche Spieler inzwischen gewöhnt sind, wollen wir einbeziehen. Super Catboy hat 80s/90s Flair, soll aber trotzdem modern und komfortabel sein."

- Thomas Flachs, Pixelpogo (Grafik, Musik, Game Design)

Wer mehr über Super Catboy erfahren möchte, kann sich vom Ankündigungs-Trailer berieseln lassen, Pixelpogo auf Social Media folgen oder gleich persönlich auf der MAG-CON treffen. Ähnlich wie beim Indie Arena Booth 2020, können virtuelle Stände besucht werden. Pixelpogo hat einen Stand in der 'PC Games 01' Halle und freut sich über einen direkten Austausch. Der Stand ist vom 27.11. 10 Uhr - 29.11. 22 Uhr eröffnet.

Über Super Catboy:
Super Catboy ist kein gewöhnlicher Kater! Mit seiner verrückten und bis an die Zähne bewaffneten Gefährtin will er die finsteren Pläne seines Schöpfers vereiteln und sorgt dabei stets für eine Menge Chaos. Erlebe einen actionreichen Platformer im High-Bit-Pixelartstil, der die besten Elemente der goldenen 16bit-Platformer-Ära der 90er Jahre vereint - gespickt mit zahlreichen Neuerungen! Allem voran: CAT CONTENT!