Fantasievoller Action-Platformer ITORAH erscheint im Frühling 2022!

Taucht ein in die Welt von ITORAH im neuen Trailer mit Entwicklerkommentar

Publisher Assemble Entertainment und das deutsche Entwicklerstudio Grimbart Tales geben einen neuen Release-Zeitraum bekannt: Der fantasievolle Action-Platformer ITORAH erscheint im Frühling 2022 auf Steam!

Im neuen Trailer stellt Artur Bäcker, Creative Director bei Grimbart Tales, die lebendige Welt in ITORAH vor und erzählt von der Inspiration zur ergreifenden Geschichte rund um die Protagonistin. Die Gameplay-Mechaniken sind im "Easy To Learn, Hard to Master"-Stil konzipiert. Wenn ITORAH sich nicht gerade ihren Weg durch die Landschaft hackt, muss sie ihre Sprung- und Ausweichfähigkeiten nutzen, um knifflige Rätsel und herausfordernde Platforming-Abschnitte zu bewältigen.

Das Spiel kann bereits hier vorbestellt werden für 19,99€ - dank des Pre-Order Rabatts für 17,00€. Die "Save the World"-Edition für 29,99€ enthält ITORAH sowie den offiziellen Soundtrack und das Artbook und ist eine großartige Möglichkeit, den Entwicklern Wertschätzung entgegenzubringen und gleichzeitig einen guten Zweck zu unterstützen. Assemble Entertainment spendet 10% des Erlöses jeder verkauften "Save the World"-Edition an Survival International zur Unterstützung der indigenen Völker rund um den Globus! Auch diese Version ist dank des Pre-Order Rabatts aktuell vergünstigt erhältlich - für 25,50€ statt 29,99€.

ITORAH ist ein bezaubernder Indie-Platformer im Metroidvania-Stil inspiriert von der mesoamerikanischen Kultur. Im Fokus der Geschichte steht die weibliche Protagonistin ITORAH und eine mysteriöse Plage, die das üppige Land von Nahucan voller Tempel, Dschungel, Ruinen und Berglandschaften bedroht. Gemeinsam mit ihrer sprechenden Axt versucht das junge Mädchen ITORAH der Plage und dem Verschwinden der Menschheit auf den Grund zu gehen. Wenn ITORAH wirklich der letzte Mensch sein sollte, welchem Schicksal fiel der Rest dann zum Opfer? Auf ihrer Suche nach Antworten, reist sie durch Nahucan und knüpft neue Freundschaften mit skurrilen Einheimischen.

ITORAH überzeugt schon beim ersten Anblick durch eine sensationelle Optik, gefüllt mit farbenfrohen Landschaften und düsteren Dungeons. Gepaart mit den besten Elementen der Metroidvania-Formel, einer knackigen Platformer-Steuerung und einer recht erwachsenen Geschichte trotz der niedlichen Präsentation.

Über ITORAH:

Erwache in Nahucan, einer fantastischen Welt voller maskierter Kreaturen. Die Menschheit ist verschollen und Itorah scheint die letzte ihrer Art zu sein! Um ihrer Vergangenheit nachzujagen schlägt sich Itorah zusammen mit ihrer vorlauten Axt durch prächtige Wälder, mysteriöse Tempel, stürmische Berge und weitere handgezeichnete Landschaften. Was als naive Forschungsreise beginnt entwickelt sich schnell zu einer Mission, diese fremdartige neue Welt vor ihrer größten Bedrohung zu retten: Einer ominösen Plage, die alles zu verschlingen droht.

• Liebevoll gestaltete Optik: Erkunde die atemberaubende, wunderschöne, handgemalte Welt von Nahucan und und bewahre sie vor ihrer größten Bedrohung
  • Klassisches Jump'n'Run mit modernem Touch: Wenn sie sich nicht gerade ihren Weg durch die Landschaft hackt, muss ITORAH ihre Sprung- und Ausweichfähigkeiten so scharf wie ihre Axt halten, während sie knifflige Rätsel und herausfordernde Platforming-Abschnitte bewältigt
  • Nutze deine Fähigkeiten: Erlerne neue Angriffs- und Bewegungsfähigkeiten, die ITORAH auf ihrer Reise helfen
  • Herausfordernde Bosse: Stelle dich Nahucans gefräßiger Fauna und imposanten Bosskämpfen