Story Box-ID: 871934

Eilmeldung: Ausserirdisches Raumschiff über Bayern abgestürzt

Comedy-Text-Adventure Plan B From Outer Space erscheint heute für Steam, iOS und Android!

Publisher Assemble Entertainment und RobotPumpkin Games veröffentlichen heute das illustrierte Comedy-Text-Adventure Plan B from Outer Space: A Bavarian Odyssey für Steam, iOS und Android! Die Steam-Version ist dank 20% Launch-Rabatt kurze Zeit für außerirdisch gute 9,99€ erhältlich (Normalpreis 12,49€) und die Mobile Version für 5,99€. Wie immer bei Assemble-Produkten ist auch Plan B From Outer Space in einer speziellen "Save The World"-Edition erhältlich, welche nicht nur den offiziellen Soundtrack enthält, sondern auch den BUND Naturschutz unterstützt - der älteste und größte Umweltschutzverband Bayerns. In Plan B From Outer Space hat jede Entscheidung der Spielerinnen und Spieler direkten Einfluss auf den Ausgang der Geschichte - dabei warten nicht nur ein oder zwei, sondern ganze 19 unterschiedliche, (extra-)terrestrische Enden auf Adventure-Fans.

Aliens vs. Germans heißt es in Plan B from Outer Space: A Bavarian Odyssey. Ein kurioses Sci-Fi-Abenteuer, in dem ein intergalaktischer Schiffbrüchiger gegen die bayrische Gastfreundschaft antritt. Auf einer Kreuzfahrt durch unser Sonnensystem wird ein liebenswerter Außerirdischer von Weltraummüll getroffen und stürzt in Süddeutschland in einem kleinen Dorf namens "Unter-Hinterobersbach" ab. Zum Pech des Aliens sind die Einheimischen nicht gerade auf dem Laufenden, was das Leben außerhalb der Erde angeht. Also müssen Spielerinnen und Spieler die Gestaltwandlung nutzen, um sich unter die "Barbvarians" zu mischen und herauszufinden, wie sie von diesem merkwürdigen Planeten fliehen können... oder auch nicht? Plan B from Outer Space: A Bavarian Odyssey ist ein verspieltes, herzliches Abenteuer, das die klassischen "Alien Invader"-Klischees auf den Kopf stellt. Nach "The Innsmouth Case" ist Plan B from Outer Space: A Bavarian Odyssey das zweite Text-Adventure von RobotPumpkin Games aus Köln. In beiden Spielen verfolgt das Studio die Vision einer kuriosen Geschichte in einer merkwürdigen Stadt, gefüllt mit bizarren Charakteren, alles visualisiert mit liebevoll handgezeichneten Schauplätzen und Charakteren. Plan B from Outer Space: A Bavarian Odyssey wird von der Film und Medien Stiftung NRW gefördert.

Über Plan B from Outer Space: A Bavarian Odyssey

Commander!

Alles in Ordnung? Wir waren gerade auf einer Spritztour durchs All, kümmerten uns um unseren Alien-Kram, als plötzlich – BONK! – ein Meteor direkt in unseren Allerwertesten einschlug. Sieht so aus, als ob wir in einer merkwürdigen Welt abgestürzt sind. Hop Hop! Tarne das Shuttle, nutze deine Verwandlungskräfte und finde schnellstens einen Weg, um diesem elenden Planeten zu entkommen!

Wo GENAU wir runtergekommen sind? Woher soll ich das wissen! Ich bin schließlich auch nur eine hochentwickelte KI. Meine Scans zeigen ein Land voller Bier… Brezeln… und BAYERN! Bleibe wachsam und bleibe schleimig, sollte es die Situation erfordern. Ich habe so ein Gefühl, dass wir auf das, was kommt, nicht vorbereitet sind…

Plan B From Outer Space: A Bavarian Odyssey ist ein intergalaktisches Comedy-Abenteuer im Stil eines interaktiven Buches, inspiriert von klassischen Science-Fiction-Geschichten und bayerischer Kultur. Gestalte dein eigenes Alien, bahne dir deinen Weg durch unzählige Gefahren und entkomme den "Baybaren".  Jede deiner Entscheidungen zählt bei der Mission, die Erde unversehrt zu verlassen... oder hast du vielleicht einen Plan B für deine Reise?

• Intergalaktisch gut: Plan B From Outer Space ist ein Liebesbrief an klassische Science-Fiction-Geschichten und bayerische Kultur mit dutzenden charmant-illustrierten Hintergründen und animierten Charakteren.
  • Alpen vs. Aliens: Gestalte dein eigenes Alien mit einer spannenden Hintergrundgeschichte und stelle die kleine bayerische Stadt "Unter-Hinterobersdorf" auf den Kopf.
  • Unendliche Freiheit: Jede deiner Entscheidungen hat maßgebliche Auswirkungen auf den Verlauf der Story. Sei ein gutherziger Reisender, ein grausamer Eroberer ...oder etwas ganz Anderes?
  • Next-Level: Stelle dein Alien-Hirn mit einer Auswahl von raffinierten Mini-Spielen und ausrüstbaren Gegenständen auf die Probe, welche die Geschichte und deine Antwortmöglichkeiten beeinflussen.
  • Platin-Alien: Fülle den Trophäenraum deines Raumschiffs, indem du 19 verschiedene Enden und lustige Eastereggs entdeckst.