Ansprechpartner:in Frau Katrin Schlegel +49 3447 582146

Spielehighlights zu Ostern

Gewinnspiele: Wir stellen Ihnen Spielepakete nach individueller Absprache zusammen ! / Mia and me - Die Oktonauten - TING - Star Wars & Angry Birds Star Wars - Oldtimer-Quartette

- Mia and me: Domino, Quartett & schnelles Familienkartenspiel Mia Mia (ab 5 Jahre)
- Die Oktonauten: Rätselspaß, Quartett und Duett (ab 3 Jahre)
- TING: Geräusche-Memo, Englisch-Quizspiel und Farbenlernfächer (ab 3 Jahre)
- Star Wars & Co.: sechs verschiedene Kinder- und Pokerspielkarten für echte Fans (ab 4 Jahre)
- Oldtimer: Automobile, Dampfloks und Traktoren für Nostalgie-Freunde (für Sammler)

Ob zu Ostern oder Weihnachten, im Kindergarten oder einfach zwischendurch zu Hause... gespielt wird immer, vor allem wenn Familie und Freunde zusammenkommen. Mit Quartett, Memo und Co. geht es im Alter von drei bis vier Jahren los, mit Mau Mau und Trumpf wird im Schulalter gespielt und mit Poker, Rommé und Co. werden selbst Erwachsene wieder zu spielenden Kindern. Spielkarten werden seit über 500 Jahren in der Thüringer Spielkartenstadt hergestellt; das mit etwa 20 Millionen Spielern deutschlandweit beliebteste Kartenspiel, Skat, wurde vor 200 Jahren in Altenburg erfunden. Heute laufen jährlich etwa 40 Millionen Kartenspiele vom Band der Altenburger Spielkartenfabrik - von Skat bis Rommé, von Quartett bis Mau Mau und mit vielen angesagten und trendigen Themen aus Film und Fernsehen. Mia and me und Die Oktonauten zählen aktuell zu den angesagtesten Lizenzthemen im Vor- und Grundschulbereich für Kinder ab 4 Jahre", erklärt Marketingmanagerin Susanne Thomas. Im Jugendlichen- und Erwachsenenbereich dagegen sind Star Wars sowie die Angry Birds absolute Kultthemen. Zu diesen Themen hat ASS Altenburger ebenso Kartenspiele und Spielkarten im Programm wie zum Thema TING, dem Hörstift, der Spiele und Bücher zum Singen, Klingen und Sprechen bringt. Außerdem für Sammler im Sortiment: drei Oldtimer-Quartette für Nostalgie-Freunde und Sammler. Alle vorgestellten Spiele sind für Preise ab 3,50 Euro im Handel erhältlich - gern stellen wir Ihnen individuelle Gewinnspielpakete für Ihre Osterspieletipps zusammen.

Mia and me

Magische Einhörner und zauberhafte Elfen - Centopia ist eine farbenprächtige Welt voller Wunder und Magie. Eines Tages entdeckt die 12-jährige Mia mit Hilfe eines magischen Armreifes und eines Zauberbuches den Weg nach Centopia und das größte Abenteuer ihres Lebens beginnt. Zusammen mit ihren Elfenfreunden Mo und Yuko, Onchao, dem liebenswerten Einhorn und Pan Phuddle muss Mia Centopia retten... Im schnellen Ablegespiel Mia Mia schlägt Gargona ihre Gegner zurück und lässt sie zusätzliche Karten ziehen, Phuddle wechselt mit seinem Trumptus flink die Farbe und zieht damit auf die Gewinnerstraße... das Spiel basiert auf der bekannten Mau Mau-Dynamik und garantiert so langanhaltenden Spielspaß für die ganze Familie. Empfohlener Verkaufspreis: 6,95 Euro. Im Mia and me-Domino gilt es, als Erster alle seine Karten anzulegen und Centopia zu retten. Aber Vorsicht: Panthea und ihre Helfer wollen das natürlich verhindern. Gespielt wird nach den klassischen Domino-Regeln, ergänzt durch pfiffige Neuerungen, die den Spielverlauf beeinflussen. Empfohlener Verkaufspreis: 6,50 Euro. Als Klassiker des Kinderspiels schlechthin darf natürlich auch ein Quartett nicht fehlen. Es können zwei verschiedene Spielvarianten gespielt werden - ein klassisches Quartett oder ein spannendes Eigenschaften-Spiel für kreative und kommunikative Kids. Empfohlener Verkaufspreis: 3,50 Euro.

Die Oktonauten

Erforschen, retten, beschützen... Gemäß diesem Motto gehen die Oktonauten Käpt'n Barnius, seine Helfer Kwasi, Peso und Co. auf Erkundungstour im Meer, treffen dabei auf viele andere Meeresbewohner, helfen diesen aus brenzligen Situationen und lernen die Unterwasserwelt besser kennen. Die britische Kinderserie besticht durch liebevolle Zeichnungen und pädagogisch wertvolle Inhalte. ASS Altenburger stellt drei neue Kartenspiele für Kinder zwischen drei und sieben Jahren vor: Im Quartett müssen immer vier Figuren zusammengefunden werden - wer die meisten sammeln kann, gewinnt das Spiel. Das Duett-Spiel enthält 40 Karten und ist in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielbar. Hier heißt es: "Suchen, Finden und Retten" mit Käpt'n Barnius & Co. Mit Hilfe verschiedener Sammelmechaniken müssen jeweils die zusammenpassenden Duette gefunden werden. Von Schattenrätsel bis Logikpuzzle... kleine Rätselfreunde können ab März mit Käpt'n Barnius und seinen Helfern auf eine spannende Rätselreise gehen. 64 extra große Rätselkarten in über zehn verschiedenen Kategorien sind im Oktonauten Rätselspaß enthalten - mit den Rückseiten können darüber hinaus vier Kartenpuzzles gelegt werden. Empfohlener Verkaufspreis: 9,95 Euro.

TING... eine Hör-Technologie erobert den Spielemarkt

Mit dem TING-Hörstift bekommen Quiz- und Memospiele eine völlig neue Dimension. Die Idee hinter TING ist ganz einfach - das Wort TING ist chinesisch und bedeutet so viel wie "Hören". Und genau das macht den TING-Stift aus: Er bringt mittels integriertem Scanner Spiele zum Sprechen, vermittelt versteckte Inhalte, eröffnet völlig neue Spielhorizonte und ist kinderleicht zu bedienen.

Brockhaus-Fächer "Die Farben"... TING-Hörerlebnis für die Kleinsten

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider... Kirschen sind rot und auch der Nikolaus. Bananen sind gelb und Pflaumen so blau wie die Kleider des Seemanns. Reime, Informationen, Lieder sowie kleine Rätsel- und Suchaufgaben verstecken sich im TING-Kartenfächer "Die Farben". Acht Farben von rot bis grün und blau bis braun werden im Kartenfächer kindgerecht dargestellt und vermitteln schon Kindern ab drei Jahren optisch und akustisch erste Grundkenntnisse.

"Learning English-Quiz... Englisch lernen leicht gemacht

"I have a big sister, a mother and a father, a best friend and a little dog". Grundkenntnisse der englischen Sprache vermittelt der Quizfächer "Learning English". Neben einem Entdeckermodus inkl. Übersetzungsfunktion sind zwei Spielvarianten enthalten. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen variiert. Die Wahl der Spielvarianten erfolgt über eine im Fächer integrierte Navigationsseite. Hiermit können Spielmodi gewählt, Übersetzungen und Spielstände abgerufen werden.

Quak & Co: das tierische Geräusche-Memo... und die Memowelt wird laut!

Was quakt denn da auf dem Tisch? Und was macht der Elefant eigentlich im Wohnzimmer? TING bringt Spiele zum Sprechen und im brandneuen Tier-Memo von ASS Altenburger sogar zum Bellen, Muhen, Röhren und Fauchen. Auf den Kartenrückseiten sind Tiergeräusche, -namen und eindeutige Hinweise versteckt. Die Vorderseiten beinhalten Informationen zu den Tieren. Jetzt heißt es nicht mehr nur: Aufgepasst und hingeschaut, sondern auch noch hingehört! Fünf verschiedene TING-Spielvarianten und ein Entdeckermodus können mit den 48 liebevoll illustrierten Memokärtchen gespielt werden. Die Auswahl erfolgt über eine dem Set beiliegende Navigationsscheibe.

Star Wars Star Wars & Clone Wars

"Star Wars - Krieg der Sterne" mit seinem immerwährenden Kampf Gut gegen Böse garantiert seit über 30 Jahren für volle Kinosäle. Millionen Fans verfolgen neben den Kino-Abenteuern von Darth Vader, Luke Skywalker & Co die computeranimierte Erfolgsserie "The Clone Wars", die mittlerweile seit 10 Jahren im deutschen TV ausgestrahlt wird. Diese erzählt die Geschichte der Klonkriege zwischen Episode 1 und 2 und ist unter Star Wars-Fans zum Kult avanciert. Neben einem klassischen Quartett und einem spannenden Kombinationsspiel für Kids ab 4 Jahren unter Clone Wars-Lizenz sprechen die Star Warsgebrandeten Pokerkarten und das Star Wars-3D-Pokerspiel erwachsene Spielefreunde an.

Angry Birds Star Wars

Wer wäre da nicht stinksauer, wenn fiese Schweine einem einfach die Eier unter dem Hintern wegklauen? Die Angry Birds jedenfalls lassen sich das nicht so einfach gefallen und gehen zum Gegenangriff über. "Angry Birds ist schon allein ein extrem witziges Computerspiel mit Suchtpotential", erklärt ASS Altenburger Marketingmanagerin Susanne Thomas. "Aber wo eben noch rote und gelbe Vögel gegen die Schweine in den Krieg gezogen sind, greifen jetzt bei Cartamundi und ASS Altenburger Darth Vader, Luke Skywalker und Chewbacca aus Star Wars in den immerwährenden Kampf "Gute Vögel" gegen "Böse Schweine" ein." Angry Birds meets Star Wars - zwei der kultigsten und erfolgreichsten aktuellen Themen sind bei ASS Altenburger in einer limitierten Spielkarten-Sammelbox verfügbar.

Oldtimer

1952 brachte ASS Altenburger das allererste Auto-Quartett mit technischen Daten auf den Markt... eine nicht nur bei Kindern beliebte Erfindung, die sich 2012 bereits zum 60. Mal jährte. Mit der extra aus diesem Anlass aufgelegten Sonderedition "TOP ASS Oldtimer" holen sich Nostalgie-Freunde und Oldtimer-Fans ein Stück Zeitgeschichte ins Wohnzimmer. Alle Spiele enthalten 36 Karten im Format 62 x 100 mm, sind verpackt in einer praktischen Kunststoffbox und einer veredelten Faltschachtel.

Automobile: Oldtimern wie dem Opel Olympia Rekord oder dem Austin Healey 100-6, dem BMW 2000 oder dem VW Käfer sind hier enthalten. Traktoren: Mit coolen historischen Traktoren wie dem Deutz 3006 oder dem Fendt F15G, dem John Deere Lanz 700 oder dem Lanz Bulldog D7506 kommt Spiel- und Sammelfreude auf. Dampfloks: Sammler und Quartettspieler kommen mit den mächtigen historischen Dampfloks wie dem Adler oder dem BR 18 201 auf ihre Kosten.

Website Promotion