Lookout-Spiele verlässt Vertriebsportfolio

Mit Wirkung zum 01. Januar 2022 verlässt Lookout-Spiele das Vertriebsportfolio der Spielkartenfabrik Altenburg GmbH. Asmodee Deutschland übernimmt künftig die Vertriebsverantwortung in der DACH-Region, für Titel wie Agricola, Isle of Skye oder Patchwork.

„Wir blicken stolz und dankbar zurück auf sieben ereignisreiche und erfolgreiche Jahre in der vertrieblichen Zusammenarbeit“, resümiert Ingo Rehm, Sales Manager Retail & Industry. „Gemeinsam haben wir das beliebte Fachhändler „Ausguck“-Programm aufgebaut, viele neue Fan- und Kundenkreise erschlossen und mit Isle of Skye sehr erfolgreich das „Kennerspiel des Jahres 2016“ vertrieben – wir wünschen dem Lookout-Verlag und Asmodee weiterhin viel Erfolg für die gemeinsame Zukunft“.

Produziert werden die Lookout-Spiele weiterhin in Altenburg.

Hanno Girke, Geschäftsführer von Lookout führt aus: „Die Spielkartenfabrik Altenburg wird uns als zuverlässiger Partner in der Herstellung unserer Spiele auch in Zukunft erhalten bleiben, da wir die in unserer Geschäftsphilosophie verankerte nachhaltige Produktion und die kurzen Transportwege innerhalb Deutschlands als wesentlichen Bestandteil unseres Qualitätsanspruchs ansehen.“

Distributionsportfolio 2022

Im kommenden Jahr werden weiterhin alle Titel der Dominion-Reihe aus dem Rio Grande Games Verlag erhältlich sein – darunter eine neue Erweiterung, die im 1. Quartal zu erwarten ist. Darüber hinaus wird es weiteren Zuwachs im Distributionsportfolio geben. Das etablierte Ausguck-Programm für die Fachhändler wird 2022 mit neuem Namen und neuen Materialien fortgesetzt. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.