ASS Altenburger stellt Spielkarten-Neuheiten für den Buchhandel vor

- Trends folgen: Denksport-Karten sorgen für Abwechslung
- Geschäftsfelder erweitern: Tarot und Orakelkarten liegen im Trend
- Trümpfe ausspielen: Munchkin & Co. im Vertrieb durch ASS Altenburger

In allen Altersgruppen und jeder Lebenslage spielen Spielkarten eine wichtige Rolle. Auf der Leipziger Buchmesse vom 13. bis 16. März stellt ASS Altenburger, deutscher Marktführer im Bereich Spielkarten, aktuelle Neuheiten und ein umfangreiches Sortiment für den Buchhandel vor. In Halle 2, Stand H 304 können sich Interessierte, Buch- und Denksportfans über das neue Produktsortiment informieren. ASS Altenburger präsentiert brandneue Denksport-Karten, Poker und weitere traditionelle Spielkarten sowie die Trendspiele Munchkin & Co., die für Vertriebspartner Pegasus im Sortiment sind. Zusammen mit der seit Anfang 2007 zum Unternehmen gehörenden Tochtergesellschaft Königsfurt-Urania, die ihrerseits Marktführer im Bereich Tarot- und Orakelkarten ist, stellt das Unternehmen als besonderes Highlight in Leipzig Tarot und Kartenlegen in den Mittelpunkt. So werden am Samstag, den 15. März, um 14 Uhr an den Ständen H 300, 302 und 304 live Karten gelegt. "Unser extra für den Buchhandel zusammengestelltes Kartenspiel-Sortiment, mit dem sich klassische Buchreihen und -sortimente wirkungsvoll ergänzen lassen, umfasst mittlerweile über 70 Spiele von Denksport über Poker bis hin zu Tarot- und Orakelkarten sowie Trendspielen aus dem Pegasus-Verlag", führt Peter Warns, Geschäftsführer der Spielkartenfabrik Altenburg, aus. Halle 2, Stand H 304

Denksport-Karten für maximale Gehirnjogging-Erfolge

Training fürs Gehirn und logisches Denken fördern - das ist der Anspruch der drei brandneuen Denksport-Spiele aus dem Hause ASS Altenburger. Diese wurden in der Reihe TOP ASS Giga IQ zusammen mit einem Experten für Gedächtnistraining speziell für schlaue Ratefüchse und solche, die es werden wollen, entwickelt. Ob VIP-Anagramme, Logikrätsel, mathematische Denksportaufgaben oder knifflige Wortspiele - mit den TOP ASS Giga IQs in drei Schwierigkeitsstufen geht ASS Altenburger neue Wege. Auf jeweils 55 Karten in elf Kategorien kann man seine logischen Fähigkeiten und Kenntnisse trainieren und verbessern. "Mit Hilfe der zusätzlichen Joker- und Boosterkarten kann der Spielverlauf beim Duell- oder Teamspiel beeinflusst werden - ob Punkte verdoppeln, Aufgabe tauschen, Hilfe holen, die Antwort übernehmen oder Lösungszeit verdoppeln - so kommt zusätzlich Spannung ins Spiel", führt Geschäftsführer Warns aus. Als Ergänzung zu klassischen Denksport-Aufgaben sorgen die TOP ASS Giga IQs spielerisch für mehr Abwechslung.

Märchen, Orakel, Träume & Tarot
Messehighlights von Königsfurt-Urania

Seit dem 1. Januar 2007 firmiert der Marktführer im Bereich Tarot- und Orakelkarten, die Königsfurt-Urania GmbH, unter dem Dach der Spielkartenfabrik Altenburg. Damit will ASS Altenburger die steigende Nachfrage nach Lebensberatung und -deutung dauerhaft befriedigen. Mit zahlreichen Spielkarten im eigenen Sortiment, von Astrocards, über Lenormand- und Kipper-Karten bis hin zu Kinder-Orakelspielen, zeigt das Unternehmen sein Know-How in diesem wichtigen Marktsegment. Mit dem Eintritt in den Vertriebskanal Buchhandel hat die Spielkartenfabrik 2006 eine Weiche für die Zukunft gestellt. Mit der Integration der Königsfurt Urania GmbH konnte dieses strategisch wichtige Geschäftsfeld weiter vorangetrieben werden. Auf der Leipziger Buchmesse vom 13. bis 16. März 2008 werden Königsfurt-Urania und ASS Altenburger gemeinsam an den Ständen H 300, 302 und 304 in Halle 2 vertreten sein.

Starke Partnerschaft: Pegasus-Spiele im Vertrieb durch ASS Altenburger

Seit März 2007 ist ASS Altenburger Vertriebspartner des Pegasus-Verlages. Von Munchkin bis Chez Geek, dem verrückten WG-Spiel, von Igels bis Junta, dem neu aufgelegten Spieleklassiker bietet ASS Altenburger ein umfangreiches Sortiment ausgewählter Strategie- und Trendspiele für den Buchhandel an. Gemeinsam mit dem Pegasus-Verlag bündelt ASS Altenburger damit Vertriebs- und Marketingkompetenzen, um langfristig im Buchhandel bestehen zu können und Spielkarten als unverzichtbaren Bestandteil des Buchhandelssortiments zu etablieren.

ASS Altenburger Sortiment für den Buchhandel

Von klassischen Spielkarten wie Skat, Rommé und Patience, über Poker, Kinder-Quartette und Quizspiele mit dem Giga-Effekt bis hin zu Spielesammlungen, die brandneuen TOP ASS Giga-Quartette sowie Vorschul- und Lernspiele - mit Spielkarten von ASS Altenburger lassen sich Buchhandels-Sortimente sinnvoll ergänzen. Darüber hinaus bietet die Spielkartenfabrik Altenburg zahlreiche Kartenspiele zu aktuellen Lizenzthemen wie High School Musical, Star Wars, Indiana Jones sowie Fluch der Karibik an. Das Jahr 2008 startete mit über 30 Produktinnovationen. Bis zum Jahresende sind über 50 neue Produkte für den Handel geplant.