Berlin-Uhr das besondere Geschenk zu Weihnachten

Das Kultobjekt: Die berühmte Berlin-Uhr als neu aufgelegtes Tischmodell auf LED-Basis

Berlin Uhr - Eine Mengenlehreuhr - Das Kultobjekt (lifePR) ( Kirchheimbolanden, )
Eine Erinnerung aus früheren Berlintagen? Oder einfach nur ein deutsches Kultobjekt? Ein Mysterium, das jeden Betrachter zum Grübeln anregt?

Das ist die wohl berühmteste Uhr der Welt - Die Berlin-Uhr!

Sie wurde 1975 von Ingenieur Dieter Binninger im Auftrag des Berliner Senats entwickelt. Noch heute kann man sie vor dem Europa-Center in Berlin bewundern.

Die Uhr arbeitet nach dem Prinzip der Mengenlehre. Die abzulesende Zeit ergibt sich durch Addition der Leuchtpunkte.

Jeder Uhr liegt eine umfangreiche Bedienungsanleitung bei - hier wird auch das genaue Ablesen der Uhr erklärt und auch die zahlreichen Zusatzfunktionen wie Einstellen der Uhr, Weckzeiteinstellung, Nullstellung, Alarmzeit 1 und 2 und Dimmen der LED-Anzeige.

Die Berlin Uhr wird komplett in Handarbeit in Berlin gefertigt, von der Elektronik über Bestückung, Gehäusebau und Programmierung - alles Made in Germany.

Machen Sie sich selbst eine Freunde oder beschenken Sie Ihre Familie oder Freunde.

Das Kultobjekt, ein echtes Sammlerstück, ein geniales Geschenk und einzigartiges Dekorationsobjekt.

Die Lieferung erfolgt in einer attraktiven Geschenkbox.