Story Box-ID: 8555

ASMETEC GmbH Carl-Benz-Straße 4 67292 Kirchheimbolanden, Deutschland http://www.asmetec-shop.de
Logo der Firma ASMETEC GmbH

AirScrub Luftwäscher - professionelle Reinraumtechnik der mobile Reinraum für Fertigung, Büro, Hotel und das Zuhause

(lifePR) (Orbis, )
ASMETEC liefert die neuen Luftwäscher der AirScrub-Serie des US-Herstellers MicronSI.

Anders als manche üblichen Luftreiniger arbeiten die AirScrub Systeme völlig ozonfrei und generieren auch im Langzeitbetrieb keinerlei Schimmelsporen. Die Geräte sind - bis auf den gelegentlichen Filterwechsel - wartungsfrei.
Die leicht austauschbaren Filtereinheiten (3-Stage-Filter für Partikelgröße bis 0,3 µm oder HEPA-Filter für Partikelgrößen) filtern zuverlässig bis zu 99,97% aller luftgetragenen Schwebeteilchen aus der Umgebungsluft. Die Lebensdauer der Filter beträgt bis zu 3 Jahre, bei geringer Staubbelastung auch länger. Optional können die AirScrub Luftwäscher auch mit Aktivkohlefilter ausgestattet werden, womit die Geräte dann zuverlässig flüchtige organische Gerüche entfernen (z.B. Uringeruch in Pflegeanstalten, frischer Tabakerauch in Besprechungszimmern u.ä.)

Alle Geräte sind mit regelbarer Lüftersteuerung ausgestattet und technisch für den professionellen Dauereinsatz ausgelegt. Die Systeme AirScrub AS-300 und AS-500 sind für Räume bis 72 bzw. 120 cbm ausgelegt (z.B. Konferenzräume, Büros, Wohn/Schlafzimmer, Hotelzimmer), womit empfindliche Personen und insbesondere Allergiker sich zuverlässig eine saubere Raumluft schaffen können.
Das System AS-1000 ist für den Industrieeinsatz in Reinräumen bis 270 cbm gedacht, wo es einzeln, im Verbund mit mehreren AS-1000 oder zusammen mit bereits fest installierten Reinluftanlagen arbeitet.

Da industrielle Reinräume im Aufbau und der Wartung exrtrem teuer sind (insbesondere das Auswechseln der Filter und die anschließende Grundreinigung des Reinraums) sorgt die zusätzliche Verwendung von AS-1000-Geräten zu einer deutlichen Reduzierung der Betriebskosten eines Reinraums: Die fest installierten Filtereinheiten halten deutlich länger, das Austauschen der AirScrub-Filter geschieht außerhalb des Reinraums und kann somit dort keine Verschmutzung mit anschließender Grundreinigung verursachen.

Das die Geräte mobil sind, können sie auch schnell in andere Räume gebracht werden um dort die Raumluft zu reinigen.

Für den medizinischen Bereich gibt es spezielle Geräte der BioScrub-Serie, die neben der Reinluft auch zuverlässig Viren und Bakterien durch energiereiche UV-Bestrahlung abtöten. Ein patentiertes Luftleitsystem innerhalb der BioScrub Geräte sorgt dafür, dass die zu reinigende Luft genügend lange mit UV-Licht bestrahlt wird, so dass die darin getragenen Viren und Bakterien zuverlässig abgetötet werden. BioScrub-Geräte werden insbesondere in Ländern der 3.Welt eingesetzt, wo klinisch reine OP-Räume weitgehend unerschwinglich und selten sind. Aber auch in europäischen Krankenhäusern und Arztpraxen können BioScrub Geräte deutlich die Ansteckungsgefahr reduzieren.

Weitere Informationen zu den AirScrub / BioScrub Luftwäschern finden Sie auf der Website www.asmetec.de/airscrub.htm. Technische Daten und Preise können bei info@asmetec.de angefordert werden.

ASMETEC GmbH

ASMETEC GmbH mit Sitz in 67292 Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz beliefert die europäische Elektronikindustrie mit Verbrauchsprodukten und Investitionsgütern. Hauptproduktgruppen sind:
LED-Beleuchtungstechnik (LED-Röhren, LED-Lampen, LED-Wand- und Einbauleuchten, LED-Hochleistungsstrahler, LED-Straßenleuchten, LEDs für Gelbräume)
Leiterplatten-Verbrauchsprodukte (Folien, Diazofilme, UV-Brenner, Spannzangen, Bohrspindeln)
UV-Filterfolien und UV-Filterröhren für Leuchtstoffröhren
Reinraumtechnik (Adhäsivmaterialien, DRC-Roller, Reinraumkleidung, Handschuhe, Panelcleaner, Luftwäscher)
ESD-Produkte (Personenerdung, ESD-Kleidung, ESD-Verbrauchsmaterial, ESD-Arbeitsplätze),
Messtechnik (Lupen, Mikroskope, Video-Mikroskope und -Messtechnik, Lichtmesstechnik).

ASMETEC ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und 14001:2005 zertifiziert

Ein weiterer Geschäftsbreich ist Asmetec-Art:
Handgefertigte Designer-Skulpturen der Spanischen Künstlerin Angeles Anglada sowie außergewöhnliche Uhren und Figuren.

Kontakt: ASMETEC GmbH – Robert-Bosch-Str. 3
D-67292 Kirchheimbolanden