Mittwoch, 21. Februar 2018

• Pressemitteilung BoxID 41534

Neue Oldie-Stadtrundfahrt der Leipziger Oldtimer Fahrten und des Panometer Leipzig

Berlin, (lifePR) - Die Leipziger Oldtimer Fahrten GmbH und das Panometer Leipzig haben eine neue Stadtrundfahrt ins Leben gerufen. Mit der "Romantiktour" können Sie von Mai bis Oktober jeden 2. und 4. Samstag im Monat eine romantische Fahrt in die Leipziger Umgebung erleben. Start dieser neuen Oldie-Tour ist Samstag, der 10. Mai 2008.

Die Tour im Oldtimer-Bus führt zunächst ins alte Rom des Jahres 312 n.Chr im Panometer Leipzig. Dort erleben Sie Yadegar Asisis weltgrößtes 360°-Panoramagemälde "Rom 312".

Nach dem Besuch des einmaligen Panoramaprojektes geht es vorbei am Wildpark und am Forsthaus Raschwitz zum Cospudener See mit anschließendem Spaziergang durch den Hafen.

Um ca. 21:00 Uhr geht es dann auf See mit der MS "Cospuden". Beim Begrüßungssekt erfahren Sie Geschichten zum Schiff und über den Cospudener See. Die eine oder andere Liebesgeschichte aus vergangener Zeit rundet das Programm ab. Es besteht auch die Möglichkeit, mit dem Fernrohr einen Blick in die Sterne zu wagen.

Gegen 22:00 Uhr landet die MS "Cospuden" wieder am Pier 1 und der Oldie- Bus bringt Sie zurück. Bei schönem Wetter findet die Fahrt im Cabriobus statt.

Weitere Informationen zur Romantiktour:
www.oldiefahrten.de
Diese Pressemitteilung posten: