Freitag, 22. September 2017


ASICS startet mit Schauspieler Elyas M'barek und Topmodel Anuthida Ploypetch integrierte Kampagne #Mystylemymove

#MyStyleMyMove heißt die neue Kampagne von Sportartikelhersteller ASICS und Schauspieler Elyas M'Barek / Im Fokus steht die neue Sportsfashion-Kollektion "Adaptable Cool" für eine junge dynamische Generation, die kreativ, experimentierfreudig und anspruch

Neuss, (lifePR) - "Sound Mind, Sound Body" - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper - der Markenkern des japanischen Unternehmens ASICS wird durch die neue #MyStyleMyMove - Kampagne modern interpretiert. Elyas M'Barek, einer der bekanntesten deutschen Schauspieler innerhalb der Zielgruppe, steht cool und sympathisch als authentischer Freizeitsportler für junge Leute, die auf allen Ebenen in Bewegung sind und für die Individualität und Diversität eine immer größere Bedeutung spielt. Topmodel Anuthida Ploypetch (ehemalige GNTM-Finalistin Platz 2 der Staffel aus 2015) repräsentiert als sportliche Fashionista den weiblichen Part der Kampagne.

Kollektion "Adaptable Cool"

Die von der japanischen Handwerkskunst inspirierte und nach Vorbild der Tokioter Street Art konzipierte Sports-Fashion-Kollektion "Adaptable Cool" bietet ein außergewöhnliches Look & Feel: Durch das minimalistische Design werden die vielseitigen technischen Features besonders in den Fokus gerückt. Die unterschiedlichen hochfunktionellen Materialien in Kombination mit Mesh und den futuristischen Farb- und Musterkombinationen machen nicht nur bei intensiven Workouts Spaß, sondern sind auch ein sportliches Statement auf der Straße: Built to perform, designed for the streets. Ein besonderes Highlight in der Kollektion ist der Sportschuh GEL-Kenun, der ein Gefühl, wie auf Wolken zu laufen ermöglicht. KENUN bedeutet im Japanischen Federwolke. Ein lässiger Straßenlaufschuh für Läufer, die gerne neue Umgebungen entdecken und dabei Wert auf eine gesunde Balance von Funktionalität und attraktiver Optik legen. Mit dem ASICS Gel-Dämpfungssystem im Rückfuß und einer SoLyte Mittelsohle garantiert der Runner hervorragende Dämpfung und unglaublichen Komfort bei jedem Schritt. Ein weites gehend nahtloses Obermaterial verhindert nicht nur Irritationen, sondern unterstreicht die attraktive Optik des GEL-KENUN.

Die "Adaptable Cool" -Kollektion ist perfekt für ein kreatives Mix & Match und für das Layern der einzelnen Teile gemacht und lädt geradezu dazu ein, das individuelle Lieblingsoutfit durch Kombinieren und Variieren der Produkte zusammenzustellen - sei es für das Fitnessstudio, zum Urban Running oder für ein Treffen mit Freunden.

Kampagne #MyStyleMyMove

Die integrierte Kampagne #MyStyleMyMove mit starker digitaler Ausrichtung besteht unter anderem aus zwei Manifesto-Filmen, mit den beiden Darstellern Elyas M' Barek, einmal von Anuthida Ploypetch. Basierend auf der ASICS-Philosophie "Sound Mind, Sound Body" wird hier die Vielseitigkeit der ASICS "Adaptable Cool"- Kollektion demonstriert: dass es auch immer eines Gegenpols bedarf, um Körper und Geist im Einklang zu halten. Fünf Lifehacks runden die beiden Online-Videos ab. Fokus ist hierbei, den sportlichen Aspekt auch im Alltag zu integrieren, um zu zeigen, dass die neue Kollektion sowohl sport-als auch alltagstauglich ist. In der Tonalität immer mit einem charmanten Augenzwinkern.

Zusätzlich werden bei den relevanten Handelspartnern auch aufmerksamkeitsstarke POS Visuals mit Elyas und Anuthida eingesetzt. Alle Bilder werden hierbei auch auf reichweitenstarken Online-Medien und bei den Online-Handelspartnern verwendet. Alle Online-Assets werden mit Schwerpunkt auf Social Media (Facebook und Instagram) gefeatured, ergänzt durch kuratierten Content, um mit der Zielgruppe über einen Zeitraum von 12 Wochen zu interagieren.

Start der mehrwöchigen IMC-Kampagne #MyStyleMyMove ist der 18. August 2017. Ein besonderer Höhepunkt ist das Eventing auf der diesjährigen Konsumentenmesse Bread & Butter by Zalando vom 1.-3. September 2017 in Berlin. Im ASICS Brand-Lab warten nicht nur außergewöhnliche Gimmicks, Animationen und eine exklusive Lifestyle-Kollektion auf die Besucher, sondern auch ein Live-Act der beiden Testimonials Elyas M'Barek und Anuthida Ploypetch. Der Investitionsrahmen der #MyStyleMyMove-Kampagne liegt im hohen sechsstelligen Bereich.

"Ich mag die Marke. Mit ihren japanischen Wurzeln und ihrer Philosophie 'ein gesunder Geist in einem gesunden Körper' ist ASICS authentisch und absolut modern zugleich", so Elyas M'Barek zu seinem Engagement mit ASICS.

"Uns war es wichtig, unsere Unternehmensphilosophie "Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper" modern zu interpretieren und gleichzeitig unsere neue Sports-Lifestyle Kollektion in Szene zu setzen. Elyas und Anuthida transportieren hierbei authentisch den der Kollektion zu Grunde liegenden Mix aus Performance und Design und sind somit die ideale Besetzung für unsere integrierte Kampagne #MyStyleMyMove", äußert sich Till Lászlop, Marketing-Leiter Central Europe.

Video Link:

https://youtu.be/Tbuq0bEpfP4
https://youtu.be/dSyiWx35I1o
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