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ASICS startet große Trainings-Kampagne mit Schauspieler Elyas M'Barek

(lifePR) (Neuss, )
Sportartikelhersteller ASICS geht ab 1. September 2016 für die Kategorie Training mit einer umfangreich angelegten Marken-Kampagne mit Schauspieler Elyas M’Barek ins Rennen und präsentiert drei emotionale Video-Clips: https://youtu.be/9qZBAKlW1Ro (Highlightclip)

Mit Elyas M’Barek, einem der bekanntesten deutschen Schauspieler setzt ASICS für die integrierte Marketing-Kampagne zur neuen Kategorie Training zum ersten Mal auf ein prominentes Gesicht außerhalb der Sportszene. Zielsetzung der begleitenden Aktivierung unter dem Dach der internationalen „Want it more" Werbekampagne von ASICS ist, die neue Trainings-Kollektion und die fuzeX-Kollektion, eine neue Generation von Lauf- und Trainingsschuhen für die junge urbane Zielgruppe, außergewöhnlich in Szene zu setzen.

Die Agentur LURE Media hat für ASICS eine entsprechende POS-Aktivierung mit Elyas M’Barek entwickelt ebenso wie eine aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne, die auf den bestehenden Assets der “Want it More”-Kampagne aufbaut. Entstanden sind drei außergewöhnliche Video-Clips, in denen der M’Barek Gefühle wie Schmerz, Entschlossenheit und Euphorie ausdrucksstark personifiziert. Die Kategorie Training ist das zentrale Element der Kampagne. Die dargestellten Emotionen sind aber auch uneingeschränkt relevant für andere Sport-Kategorien und sprechen eine breitere Zielgruppe an. Die umfangreiche Kampagne startet ab dem 1. September mit einer Laufzeit von sechs Wochen im deutschen Sportfachhandel sowie online mit besonderem Fokus auf die Social Media Kanäle Facebook, Instagram und Youtube. Der Investitionsrahmen der Kampagne liegt im sechsstelligen Bereich.

 „Ich mag die Marke. Mit ihren japanischen Wurzeln und ihrer Philosophie 'ein gesunder Geist in einem gesunden Körper' ist ASICS authentisch und absolut modern zugleich“, begründet Elyas M’Barek sein Engagement mit ASICS.

„Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis der aufwändigen Produktion, die Elyas Einiges abverlangt hat. Ziel ist es, mit dieser durchweg emotionalen Kampagne unsere neue Kategorie und die neue Trainings-Kollektion zielgruppengerecht zu platzieren und die Konsumenten für das Thema allgemein zu motivieren, denn das, was gezeigt wird, berührt jeden, der Sport liebt und in irgendeiner Weise macht. Ich freue mich riesig auf den Start der Kampagne und bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit Elyas die Herzen der Sportfans höher schlagen lassen werden." äußert sich Björn Hamacher, verantwortlicher Marketing Director ASICS Europe.

ASICS PRÄSENTIERT ELYAS M’BAREK
#ASICSTRAINING

Elyas M‘Barek stellt sich der Herausforderung: “Wenn du die Angst und die Ausreden satt hast, wenn du es mehr willst als alles andere.“ #WantItMore. Beim Training geht es um so viel mehr, als nur um die körperliche Anstrengung. Unzählige Gedanken schießen durch den Kopf. Welche Gedanken und Gefühle treiben dich beim Sport an und lassen dich deine eigenen Grenzen durchbrechen?

Schmerz:
https://youtu.be/DR-yiky6PRY

Entschlossenheit:
https://youtu.be/qQZpmr7z688

Euphorie:
https://youtu.be/jyogJoaz94M

Alle Clips und die Kollektion auf asics.com

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ASICS Deutschland GmbH

Der Name ASICS ist ein Akronym und leitet sich von der lateinischen Redewendung Anima Sana In Corpore Sano ("Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper") ab. Er bildet das Fundament, auf dem die Marke heute noch aufbaut. Das Unternehmen wurde vor mehr als 60 Jahren von Kihachiro Onitsuka gegründet und ist führend bei der Entwicklung und Produktion von Laufschuhen. ASICS ist heute einer der größten Sport- und Lifestyle-Artikel Hersteller weltweit. www.asics.de

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