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ASICS Deutschland GmbH

ASICS bewegt die Welt - mit der bedeutendsten Marketing-Kampagne seit 25 Jahren

Mit einem aufsehenerregenden Marken-Refresh rückt ASICS in den Fokus eines breiteren Publikums

(lifePR) (Neuss, )
Der Sportartikelhersteller und Experte für sportlichen Lifestyle und athletische Performance, ASICS, präsentiert die bedeutendste Marketing-Initiative der vergangenen 25 Jahre, mit einer neuen globalen Markenbotschaft und -identität, einem innovativen Retail-Konzept und einem mitreißenden, multidimensionalen Aktivitätsprogramm. Der Marken-Refresh, mit dem ASICS die Welt in Bewegung versetzen will, startet in diesen Tagen in London und wird danach Stadt für Stadt, Land für Land weiter ausgerollt. Er markiert einen wichtigen Meilenstein im Bestreben von ASICS, einen zeitgemäßen Ausdruck seiner Gründungsvision und -philosophie zu finden, der junge Konsumenten anspricht und die Menschen zusammenbringt, um ihnen den Weg zu einem sportlich gesunden, erfüllten Leben aufzuzeigen.

Die gemeinsam mit Bruce Mau Design entwickelte neue Markenidentität ist die umfassendste Erneuerung der Marke, die ASICS seit der Einführung des Spiral-Logos im Jahr 1992 in Angriff nimmt. Dabei dockt die Hero-Markenbotschaft I MOVE ME direkt an die Philosophie an, der ASICS seit 70 Jahren verpflichtet ist. Sie richtet sich an Menschen aller Generationen und Fähigkeiten und möchte sie ermutigen, sich mehr zu bewegen und damit von den vielen positiven Effekten zu profitieren, die Bewegung und Sport für Körper und Geist bedeuten.

Das von Saatchi & Saatchi LA entwickelte Kreativkonzept von I MOVE ME wird erstmals am 31. Juli in London zu sehen sein, auf Außenwerbung und als Bandenwerbung bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2017, deren offizieller Partner ASICS ist. Daran anschließend wird das Kreativkonzept weltweit lanciert. Im Fokus der ausdrucksstarken Key Visuals und Social-Media-Inhalte stehen Menschen wie du und ich, die zeigen, wie positiv ihr Leben durch Bewegung verläuft.

 

Das Rollout erfolgt parallel zur Eröffnung des weltweit größten ASICS Flagship-Stores in der Londoner Regent Street am 2. August 2017. In der neuen Dependance können Kunden erstmals alle vier ASICS Marken unter einem Dach erleben.

„In den vergangenen 70 Jahren haben wir eine starke Marke geschaffen, deren Selbstverständnis in ihrem Namen verankert ist: Anima Sana In Corpore Sano, ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Umso mehr freut es uns nun, dieses Selbstverständnis in einem zeitgemäßen Marketingkonzept zu neuem Leben zu erwecken", erläutert Paul Miles, Senior General Manager, Global Marketing Division, ASICS Corporation.

„I MOVE ME ist eines der umfassendsten Markenprogramme, das wir je durchgeführt haben, mit einem groß angelegten Kreativkonzept, das unsere Marke und ihre Nutzer so eng zusammenbringt wie nie zuvor. Von der Idee hinter diesem Ansatz sind wir hundertprozentig überzeugt. Für uns ist das viel mehr als eine reine Markenkampagne – es ist eine Mission, die Menschen weltweit in Bewegung zu versetzen."

Das Marken-Refresh ist in die erste vollständig integrierte Consumer-Communications-Kampagne eingebettet, mit der ASICS seine Markenvision noch näher am Verbraucher platzieren will. Dabei markiert #IMoveLondon den Anfang von vielen lokalen Aktionen der I MOVE ME Initiative. Als Grundlage dient dabei die Erkenntnis, dass körperliche Betätigung ein wirkungsvolles Gegenmittel gegen den allgegenwärtigen Stress des urbanen Alltags ist.

„London ist Austragungsort der Leichtathletik-Weltmeisterschaft, die vom 4. bis zum 13. August stattfindet. Um diesen Sport-Event in die Breite zu tragen, soll die Metropole im wortwörtlichen Sinne in Bewegung versetzt werden. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit ASICS den Menschen mehr Freude an sportlicher Aktivität zu vermitteln – eine Freude, die hoffentlich noch lange nach der Weltmeisterschaft anhalten wird", sagt IAAF-Präsident Sebastian Coe.

Die #IMoveLondon-Kampagne soll die vom täglichen Verkehrschaos geplagten Einwohner der britischen Hauptstadt dazu anregen, sich häufiger und mehr zu bewegen. #IMoveLondon läuft parallel zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft und möchte die Pendler davon überzeugen, ihr U-Bahn-Ticket wo immer möglich gegen Laufschuhe zu tauschen.

Die von Edelman entwickelte, breit angelegte Kampagne umfasst Marktrecherche, Consumer Communications, Event- und Sportler-Sponsoring, Medien-Partnerschaften, Influencer Engagement, soziale Medien, digitale Inhalte, Paid Media, CRM, eine Kampagnen-Website und zahlreiche Vor-Ort-Aktivitäten. Das Londoner Programm dauert vom 19. Juli bis zum 13. August und gibt den Startschuss für eine ganze Reihe von lokalen Initiativen, die in verschiedenen Städten weltweit folgen werden. Einzelheiten zum weiteren Kampagnenverlauf werden in Kürze bekanntgegeben.

Weitere Informationen zu I MOVE ME erhalten Sie unter asics.com/imovelondon oder asics.com/imoveme sowie in sozialen Medien unter #IMoveMe und #IMoveLondon. Vor Ort in London können Sie an folgenden Aktivitäten teilnehmen:

• Leake Street, London, GB: 3. August

• Queen Elizabeth Olympic Park, London, GB: 5.–6. August

• Clapham Common, London, GB: 8.–10. August

I MOVE ME Videos: https://www.youtube.com/...

I Move London Videos:

Hero >> https://youtu.be/s_GHOedHGzM

Calisthenics >> https://youtu.be/u8R9PZ8fdQM

Urban Athletics >> https://youtu.be/9qleqFfhC4g

Run >> https://youtu.be/tNZygSSyqp0

Yoga >> https://youtu.be/sR5qQI56AYU

Über Bruce Mau Design

BMD (Bruce Mau Design) entwickelt Markenimages für Unternehmen und Organisationen, die an der Zukunftsvision ihrer Branche maßgeblich mitwirken. Zu den BMD-Kunden und -Partnern zählen das Victoria and Albert Museum, Sonos, GE, Unilever, das John F. Kennedy Center for the Performing Arts, die Harvard University, die University of Pennsylvania, Hollwich Kushner Architects und zahlreiche andere Unternehmen und Organisationen. BMD wurde mit einem Cannes Lion, einem D&AD Pencil, zwei Fast Company „Best Branding Awards" und drei „Core77 Design Awards" ausgezeichnet. Als wegweisender Vordenker präsentierte sich BMD auf dem SXSW (South by Southwest), dem World Knowledge Forum sowie auf zahlreichen Konferenzen und an Hochschulen rund um den Globus.

Über Saatchi & Saatchi LA

Saatchi LA kreiert stringente Ideen, die auf Produktidentität, Customer Insights sowie langjähriger Erfahrung basieren und durch eines der kreativsten Teams der Branche umgesetzt werden. Saatchi LA ist die drittgrößte Niederlassung im weltweiten Agenturnetzwerk Saatchi & Saatchi und Mitglied der Publicis Groupe. Weitere Informationen unter www.saatchila.com.

Über Edelman

Edelman ist eine führende globale Communications-Marketing-Agentur mit mehr als 5.500 Beschäftigten in 65 Städten, die zahlreiche renommierte und aufstrebende Unternehmen und Organisationen dabei unterstützt, ihre Marken und ihre Reputation weiterzuentwickeln, zu fördern und zu schützen. Als Nummer 1 des britischen Agenturmarkts entwickelt Edelman mit einem Team von über 550 Experten für Marken-/Reputationsmanagement und digitale Strategien vielfach ausgezeichnete kreative Kommunikationsprogramme. Dabei berät es mit seiner umfassenden Fachkompetenz in den Bereichen Verbrauchertrends, Marktrecherche, Analyse & Insights, Unternehmensreputation, Gesundheitswesen, Technologie, Krisenmanagement, Energie und Behörden.

Edelman wurde mit sieben Cannes Lions ausgezeichnet, darunter dem Grand Prix für PR 2014. Darüber hinaus wurde die Agentur im Holmes Report zur „Global Agency of the Year" sowie zur „Best Agency to Work for 2013" gekürt, von PRCA zur „International Agency of the Year 2013" gekrönt und 2015 in die Sunday-Times-Liste „Best Company to Work For" aufgenommen. Weitere Informationen unter www.edelman.co.uk

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