Ansprechpartner:in Emanuel Gonzalez +49 911 766610

Wissen Sie wo Ihre Kunden sind?

Best Practices, Anwenderberichte und Premium-Softwaretest – Echtes Mehrwertprogramm für Unternehmer – Motto: Nur wer seine Kunden kennt, wird im Markt Erfolg haben!

Die CRM-expo (7. bis 8. November 2007, NürnbergMesse) ist die deutsche Fachmesse rund um das Thema Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Erneut bieten Messe und integrierter Kongress den Führungskräften und Entscheidern aus der deutschen Wirtschaft vielfältige Anregungen wie sie etwa ihre Kunden besser an das Unternehmen binden und damit ihre Marktposition festigen können.

Keine graue Theorie
Die CRM-expo setzt konsequent auf Praxis- und Branchenorientierung. In der Kongress-Reihe "CRM@itsbest" zeigen die CRM Best Practice Award-Finalisten wie CRM erfolgreich funktioniert – aus der Praxis für die Praxis. In diesem Jahr präsentieren zum Beispiel zwei Non-Profit Organisationen ihre Lösungen: So stellt Thomas Dane vom Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg "Social CRM: eine ganzheitliche Strategie" vor. Professionelles CRM ist kein Privileg von Unternehmen – so denkt man auch bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. über professionelles Kundenmanagement. Josef Jindra wird diesen Ansatz dem Publikum vorstellen. Und der Versandhändler Quelle erläutert sein Verständnis von Kundenorientierung im Internet. Der neue Live-Chat, eine Online-Beratung zum Bestellvorgang, zu Produkten oder aktuellen Angeboten, ermöglicht eine unmittelbare und individuelle Betreuung ohne Zeitverlust.

Auch Lieferanten sind Kunden
Und sie stehen im "Branchen-Forum B-to-B" der CRM-expo im Mittelpunkt. Hier geht es um Themen wie Partnerbeziehungsmanagement, Handelsplattformen oder Servicekonzepte. Denn CRM ist ein ganzheitlicher Ansatz, der alle Unternehmensprozesse mit einbezieht – vom Einkauf über die Produktion bis hin zum Service. So bietet gerade der Kongress mit seinen drei Foren Entscheidern aus Vertrieb, Marketing und Produktion optimale Möglichkeiten, CRM in allen Facetten nicht nur kennen zu lernen, sondern auch erfolgreich für das eigene Unternehmen einzusetzen.

CRM-Softwaretest als Entscheidungsgrundlage
Der Markt ist vielfältig, die unterschiedlichsten Systeme und Konzepte werden angeboten. Die GPS Gesellschaft zur Prüfung von Software mbH und die Unternehmensberatung Stephan Bauriedel haben deshalb zehn Premium CRM-Systeme umfassend getestet. Grundlage war ein prozessorientiertes CRM Szenario mit typischen Anforderungen aus Marketing, Vertrieb und Service – auch hier ein praxisorientiertes Modell. Die Produkte können nachvollziehbar miteinander verglichen werden und erleichtern eine mögliche Kaufentscheidung. Die Ergebnisse des Tests und ein Live-Vergleich werden exklusiv an beiden Tagen der CRM-expo jeweils um 13.00 Uhr im Kongress vorgestellt.

Ausstellerresonanz positiv
Alle wichtigen CRM-Anbieter wie ADITO, Microsoft, ORACLE, SAP und update, CAS, CURSOR, Sage und Saratoga Systems, Selligent und PiSA sind auf der Messe mit ihren aktuellen Lösungen und Produkten vertreten. Auf verschiedenen Themen-Areas zeigen Aussteller aus dem ERP- und Call-Center-Umfeld, wie wichtig und entscheidend es für den Erfolg ist, alle Prozesse im Unternehmen ganzheitlich zu betrachten.

Rund 170 Aussteller und eine Vielzahl an hochwertigen Vorträgen werden die Fachbesucher auf der CRM-expo 2007 über Strategien, Trends und Strömungen in der CRM-Branche informieren.

Weitere Informationen zum Kongress, die Vorträge vom letzten Jahr sowie aktuelle Daten und Fakten zur CRM-expo 2007 finden sich unter www.crm-expo.com.

Daten und Fakten im Überblick:

Termin: 7./8. November 2007
Ort: NürnbergMesse, Halle 10.0, Messezentrum Nürnberg

Preise (Messe und Kongress):
Tageskasse: 1 Tag € 50; 2 Tage € 85
Vorregistrierte Besucher (online): 1 Tag € 30; 2 Tage € 55
Ermäßigt: 1 Tag € 30; 2 Tage € 55

Öffnungszeiten (Messe und Kongress):
7./ 8. November 2007 9.00 bis 18.00 Uhr