Pressemitteilung BoxID: 13592 (ART & PR)
  • ART & PR
  • Bezirksstraße 40
  • 85716 Unterschleißheim
  • http://
  • Ingo Lilienthal

Nehmen Sie sich eine Auszeit auf Deutschlands sonnenreichstem Fleckchen Erde

Zinnowitz auf der Insel Usedom!

(lifePR) (Usedom, ) Zinnowitz. Das Hotel Dünenschloß in Zinnowitz auf der Insel Usedom liegt direkt an der Flaniermeile des beschaulichen Ostseebades. Nur 100 Meter trennen die gemütliche Hotelterrasse vom weißen, feinen Sand des breiten und mehr als 40 Kilometer langen Strandes. Zinnowitz ist eines der schönsten und bedeutendsten Seebäder Deutschlands und zählt statistisch die meisten Sonnentage im Jahr. Das Städtchen liegt zwischen der Ostsee und dem sogenannten Achterwasser, einem Meeresarm, der das Hinterland zusätzlich zu einem Eldorado für Surfer, Segler und Wassersportbegeisterte macht.

Die Neueinrichtung im Hotel Dünenschloß wurde erst in diesem Jahr hochwertig, im modernen Landhausstil, abgeschlossen. Fünf Suiten und drei der 32 Zimmer sorgen mit italienischen Stilmöbeln für ein besonderes Ambiente - zu erschwinglichen Preisen.
Von den Zimmerfenstern im Turm des Hauses hat man eine unvergessliche Aussicht auf die Ostsee und die Seebrücke von Zinnowitz, einem langen Steg, der ins Meer hinaus führt und permanent Spaziergänger anzieht.

Im Restaurant werden Sie mit regionalen Spezialitäten und gutbürgerlichen Gaumenfreuden verwöhnt. Von dem familienfreundlichen Haus aus lassen sich unzählige Freizeitaktivitäten starten. Im Achterwasser sind z.B. Segeltörns mit dem fast 100 Jahre alten, 46 Meter langen Zweimast-Schoner „Weisse Düne“ möglich. Von der Seebrücke aus gehen im Schiffahrten nach Rügen und zur benachbarten polnischen Insel Wellin.
Besonders beliebt sind auch die 150 Kilometer langen Radwege durch Usedoms sanft gewelltes Hinterland mit zahlreichen Seen, Wäldern und Feldern oder entlang der prächtigen Seebäder-Promenade mit Blick auf das Meer.

Golffreunde treffen sich im Golfpark Balmer See, der eine 18-Loch Meisterschaftsbahn sowie einen 9-Loch-Platz beinhaltet Entspannung pur findet man in den Bernsteinthermen mit Strandsauna und Meerwasserhallenbad im Ort. Für Sportbegeisterte stehen im Ort Tennis- und Squashplätze bereit, im Sportcenter wartet zudem ein umfangreicher Fitnessbereich. Nach dem Sport kann man sich in der hauseigenen Sauna oder im Solarium des Hotels Dünenschloß vergnügen und den Tag mit einem frisch gezapften Bier im gemütlichen Restaurant des Hauses ausklingen lassen.

Für weitere Informationen:
www.hotel-duenenschloss.de

ART & PR

PR- und Pressedienst für Hotels und Wellness Hotels.