Story Box-ID: 853218

ARNO GmbH Daimlerstraße 10 72649 Wolfschlugen, Deutschland http://www.arno-online.com
Ansprechpartner:in Frau Jasmin Bauer +49 7022 5001303
Logo der Firma ARNO GmbH
ARNO GmbH

Die Arno Gruppe erweitert mit Furning ihr Geschäftsmodell und entwickelt eine auf künstlicher Intelligenz (KI) basierte Suchmaschine für Möbel & Accessoires

Nutzer:innen laden ein Foto hoch und finden ihr Wunschmöbel

(lifePR) (Wolfschlugen, )
.
Im Mai 2021 präsentiert die Lien GmbH (Firma i. Gr.) aus Wolfschlugen ihre neue marken- und anbieterübergreifende Möbelplattform Furning, die auf künstlicher Intelligenz basiert.

Die beiden Gründerinnen  Alien Wolter (41) und Sophie Keim (35) – Inhaberinnen  der Arno Gruppe – wollen gemeinsam mit der Unetiq GmbH, Agentur für künstliche Intelligenz aus München, die digitale  Möbelsuche auf ein neues Level bringen. Die Suchplattform ist bereits online und unter www.furning.com zu finden. Die Vision der Gründerinnen ist es, die Nutzer:innen über den gesamten Prozess des Möbelkaufs  mit Hilfe von KI zu begleiten und so die führende Adresse für den Möbelkauf zu werden.

Wolter widmet Furning ihrem Ehemann und Vater ihrer beiden Kinder, den sie im April 2020 verloren hat. Mit ihrem digitalen Geschäftsmodell wollen die beiden Schwestern mit Zuversicht nach vorn schauen. Sie gehen dabei nicht nur mit der Zeit, sondern sie bieten mit Furning auch eine Lösung für einen seit einiger Zeit gehegten Herzenswunsch: In nur wenigen Klicks das Traummöbelstück zu finden. Und so funktioniert es: 39-sekündiges Erklär-Video zur Plattform.

„Zu viele Entscheidungsoptionen machen uns in der Regel unzufrieden. Und wir sind es leid, uns durch unzählige Angebote in unzähligen Shops zu klicken – umso mehr, wenn wir eine klare Vorstellung davon haben, was wir wollen. Dafür laden wir nun lediglich ein Bild unseres gewünschten Möbelstückes hoch. Die intelligente Bildsuche identifiziert sofort alle Möbel und Accessoires darauf und liefert die passenden Treffer aus zahlreichen Partnershops. Der Furn Editor ermöglicht es zudem, Farbe und Material der gefundenen Möbelstücke beliebig anzupassen.“

Derzeit arbeitet das Furning Team an der Integration weiterer Partnershops und an zusätzlichen Funktionen wie der Kundenberatung auf Basis künstlicher Intelligenz, der intelligenten Merkliste, der Möglichkeit, einen Account zu erstellen, der Bereitstellung weiterführender Produktinformationen sowie an der Weiterentwicklung des Editors hin zum Designer. Die Nutzer:innen können sich also auf eine kontinuierliche Verbesserung der Plattform freuen.

Furning bedeutet für das Familienunternehmen Arno mit 85 Jahren Erfahrung im Möbelbereich eine Erweiterung des Kerngeschäfts und die Erschließung einer neuen Zielgruppe durch ein weiteres Standbein. Neben Lösungen für den Einzelhandel für Firmenkunden wird das Spektrum von nun an auch einen Online Kanal für Privatpersonen umfassen.

ARNO GmbH

Furning ist Teil der Arno Gruppe. Arno inszeniert Marken am Point of Sale. Über 85 Jahre Retail Erfahrung und rund 200 engagierte Mitarbeiter:innen weltweit machen uns zum branchenübergreifenden Experten in den Bereichen Display, Shop in Shop, Ladenbau und digitale Innovation.

Mit Furning erweitern wir unser Geschäftsmodell um einen Online Kanal für Privatpersonen und bieten eine auf künstlicher Intelligenz basierte Suchmaschine für Möbel & Accessoires. Die Vision unserer beiden Gründerinnen ist es, die Nutzer:innen über den gesamten Prozess des Möbelkaufs mit Hilfe von KI zu begleiten und so die führende Adresse für den Möbelkauf zu werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten